BITTE LESEN!..das Neue Forum geht ONLINE!

  • Kurze Information,
    es ist endlich soweit! In den nächsten Tagen wir das w124-Freunde Forum für eine kurze Weile nicht verfügbar sein und sich im Wartungsmodus befinden. Die aktuellen Beiträge und Bilder werden dann gesichert und ins neue Forum übertragen. Sobald dies geschehen ist, müssen noch zahlreiche Einstellungen und Anpassungen vorgenommen werden, aus diesem Grund kann man im Vorfeld noch nicht sagen wie lange der Wartungsmodus dauern wird.



    Unser Team gibt sein bestes!


    Wenn wir wieder zurück sind, dann erwartet Euch ein Neues moderneres w124-Forum mit der aktuellsten Software.



    Ja, es wird definitiv anders aussehen
    Ja, man wird sich daran gewöhnen müssen
    Ja, die Bedienung ist dummerweise viel anders obwohl es sich um die gleiche Software handelt.



    Aber wenn man sich einmal damit vertraut gemacht hat, wird man sich auch schnell darauf eingestellt haben.
    Die Funktion der Persönlichen Nachrichten (PN) und alle Eure PN´s sollten dann auch wieder verfügbar sein. Diese findet Ihr dann unter „Konversation“.


    Wenn das Forum wieder Online geht, werden hier und da vielleicht noch einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen, die Grundfunktionen sind aber da, eventuell werden noch unerkannte Fehler auftauchen, weitere Tools werden wir dann mit und mit im laufenden Betrieb einfügen.
    Es wird in Zukunft also immer wieder ein paar neue Updates mit Tools und Verbesserungen geben, denn wir möchten am "Ball" bleiben.



    Euer w124-Freunde Team

    • Ergänzende Infos:


    Wir planen die Abschaltung Donnerstag, den 11.11.2021 gegen Abend



    • wichtige Info:


    Die PN´s werden unter Umständen alle als Ungelesen übertragen, auch die Spam-PN´s... daher die dringende Bitte: Löscht die einfach unter dem Punkt Konversationen>> Verlassen und schreibt uns deswegen nicht an. Wir können und dürfen die nicht löschen!


    • Erreichbarkeit

    Das neue Forum ist natürlich unter der alten Domain erreichbar! Dazu noch folgende Hinweise:
    Der Domaintransfer als .com-Domain dauert etwas, hier sind wir mit dem Neustart abhängig von den zuständigen Stellen.


    • Neustart

    Beim Neustart kann es möglich sein das ihr nicht auf die Seite gelangt oder eine Fehlermeldung kommt. Da hilft nur den Cache und die Cookies zu löschen, sich neu einzuloggen und den Zugang neu zu speichern.


    (Hierbei hilft ein kostenloses Tool Klick, das installieren auf analysieren klicken und danach den Ccleaner starten. Danach sind aber auch andere Logins weg, diese müssen dann beim Besuch der entsprechenden Seite neu gesetzt werden. Wenn ihr das Tool weiter nutzen wollt, besteht die Möglichkeit unter Optionen, Cookies die Daten die ihr nicht jedesmal nach Bereingung neu setzen wollt zu behalten. Dazu unter diesem Punkt einfach die entsprechnde Seite von links nach rechts schieben, dann bleiben die Daten erhalten und ihr müsst euch nicht jedesmal neu einloggen)


    Bei der Installation bitte darauf achten die zusätzlichen Möglichkeiten/Software abzuwählen.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags