Du musst alle Steuergeräte auslesen. Auch Ausblinken ist möglich. Carsoft kenne ich nicht; gehe davon aus, dass man damit nur das LH-Modul auslesen kann. Bei Dir ist aber das EFP-Modul interessant.
Mit Carsoft kann ich alle Steuergeräte auslesen
Du musst alle Steuergeräte auslesen. Auch Ausblinken ist möglich. Carsoft kenne ich nicht; gehe davon aus, dass man damit nur das LH-Modul auslesen kann. Bei Dir ist aber das EFP-Modul interessant.
Mit Carsoft kann ich alle Steuergeräte auslesen
wenn die Amis bei höherer Geschwindigkeit einen aussteigenden Tempomat haben, ist das der unterschiedliche Raddurchmesser vorn/hinten (500E Board, https://www.500eboard.co/forum…bs-asr.12376/#post-173872)
Probier einen anderen Radsatz.
Nic
Mit Carsoft kann ich alle Steuergeräte auslesen
Verwendest Du dazu einen Multiplexer?
Verwendest Du dazu einen Multiplexer?
Ja
Wahrscheinlich hat die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 205 km/h und das Abschalten des Temporalen bei 130 km/h nichts miteinander zu tun. Sind wahrscheinlich zwei unterschiedliche Ursachen.
Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug?
Es handelt sich um ein 🇨🇭 Modell, welches nicht abgeteilt ist.
Wenn er abgeregelt wäre, müsste er ja die Geschwindigkeit halten und nicht langsamer werden!?
Wahrscheinlich war das bei dem Auto schon immer so, nur hat es in der Schweiz wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung keiner bemerkt.
Schon sehr merkwürdig. Das wird man wohl nur mit HHT-Win rausfinden können (wenn der Radwechsel auf gleichen Umfang nichts bringt).
Wahrscheinlich war das bei dem Auto schon immer so, nur hat es in der Schweiz wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung keiner bemerkt.
Schon sehr merkwürdig. Das wird man wohl nur mit HHT-Win rausfinden können (wenn der Radwechsel auf gleichen Umfang nichts bringt).
Laut dem letzten Besitzer, ist der Wagen ohne Probleme 250km/h gelaufen.
Was ist den HHT-Win?
bitte probier einen einheitlichen Radsatz oder lass das Auto mit Stardiagnose auslesen.
Das 130km/h Verhalten liegt bestimmt an den Rädern.
Das 200 km/h Problem könnte auch von dem Schalter für die Gangerkennung der Automatik kommen. Wenn kein Gang eingelegt ist, dreht der Motor nur bis ca 5000 Umin. Wenn mechanisch ein Gang gewählt ist (immer Automatik am M119) und der wir elektrisch nicht erkannt, dann dreht der Motor nicht bis zum roten Bereich. Du könntest mal probieren, ob der Motor in Stufe 3 bis 6000 dreht.
bitte probier einen einheitlichen Radsatz oder lass das Auto mit Stardiagnose auslesen.
Das 130km/h Verhalten liegt bestimmt an den Rädern.
Das 200 km/h Problem könnte auch von dem Schalter für die Gangerkennung der Automatik kommen. Wenn kein Gang eingelegt ist, dreht der Motor nur bis ca 5000 Umin. Wenn mechanisch ein Gang gewählt ist (immer Automatik am M119) und der wir elektrisch nicht erkannt, dann dreht der Motor nicht bis zum roten Bereich. Du könntest mal probieren, ob der Motor in Stufe 3 bis 6000 dreht.
Werde ich versuchen, wenn das Wetter etwas besser ist.
Ich bin aber der Meinung, dass er beim Kickdown, bis in den roten Bereich dreht.
Wenn es an der Gangerkennung liegen würde, müsste er dann nicht die 5000U/min halten?