722.501 schaltet nicht in Stufe 5

  • Moin,


    ich bin neu und hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen der mein Problem betrifft.


    Ich habe mit meinem 300e24 mit 5-Stufenautomatik das Problem, dass er nicht in die Stufe 5 schaltet.


    Folgendes habe ich bis jetzt geprüft:


    D-Kontakt: über Pin 17 am HGS in Stufe P, R, N & D = 12V; in 2-4 = 0V


    HGS: im Ausgebauten Zustand wird Stufe 4 übersprungen und von 3 in 5 geschaltet


    Sicherungen: alle i.O. incl. die zwei am ÜSR


    Bremslichtschalter: kürzlich erneuert da ASD Fehler



    In Frage würde noch der Hallgeber kommen. Leider habe ich kein Tempmant mit dem ich den Fehler bestätigen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu Prüfen (habe leider kein Ozzi).


    Welche Signale am HGS bzw. Vorraussetzungen werden noch benötigt um das Schalten in Stufe 5 zu ermöglichen.


    Besten Gruß aus Waiblingen

    André