Becker Europa 2000 geht plötzlich aus

  • Grüß Euch! :hutab:


    Wie bereits aus dem Threadtitel ersichtlich ist bei meinem E300 Diesel 9/93 plötzlich während der Fahrt das Radio ausgegangen, die Antenne ist eingefahren, Display aus, aber der Ein/Aus-Schalter leuchtete noch - nur leider keine Chance, das Ding wieder zum Laufen zu kriegen! :hmmz:


    Beim nächsten Start ist wieder alles ganz normal gegangen, ich fuhr eine Weile, und dann plötzlich wieder aus (ohne Bodenwelle o.ä.). Diesmal aber nur für ein paar Minuten, siehe da plötzlich fährt die Antenne wieder aus und Musik wieder da. :wtf:


    Worauf tippt Ihr? :/


    :sdanke: für Eure Rückmeldungen! :thankyou:



    Liebe Grüße :tschö2 , ggie1

    - Niveau ist keine Creme! - :wink:


    MB E300 Diesel, 9/93, blauschwarzmet., Stoff grau, ASD, el. FH 4-fach, ATA, MAL, LL & LSH, Innensp. aut. abbl., Becker Grand Prix 2000

  • Danke Euch - wird wohl ein Spezialist mit Mechatronikkenntnissen ran müssen...! :wissenschaftler:



    :tschö2 , ggie1

    - Niveau ist keine Creme! - :wink:


    MB E300 Diesel, 9/93, blauschwarzmet., Stoff grau, ASD, el. FH 4-fach, ATA, MAL, LL & LSH, Innensp. aut. abbl., Becker Grand Prix 2000

  • Spät aber doch möchte ich hier die Auflösung liefern:


    Ich hatte etwas frustriert ob der wiederkehrenden Abschaltungen mein Becker Europa 2000 im Verdacht, weshalb ich mir auf der Techno Classica in Essen im Vorjahr ein überholtes Becker Grand Prix 2000 gekauft und mit reichlich Verspätung erst jetzt vor zwei Monaten eingebaut habe. Tja, was soll ich sagen - wieder das Gleiche! :negativ: Plötzlich Radio aus, Antenne fährt ein und nach einer gewissen Zeit oder beim nächsten Start plötzlich wieder ganz normal Radio. Nur eines Tages kam es gar nicht wieder und war auf Daueraus, und das gleich über mehrere Tage, nervig...! :schimpf:


    Bin zwar Nichtraucher, wollte aber testen, ob da vielleicht rundherum auch kein Strom ist und drückte versuchsweise den jungfräulichen Zigarettenanzünder - auch tot. :suchend: Also die Sicherung im Verdacht, aber auch da war zumindest optisch von außen nichts zu erkennen. Trotzdem getauscht und siehe da - Radio geht wieder dauerhaft und der Zigarettenanzünder hat auch wieder Saft! :imsohappy:


    FAZIT: Nicht immer gleich an das Schlimmste denken, lieber vorab sicherheitshalber mal die Torpedosicherung checken bzw. tauschen! :rotwerden



    :tschö2 , ggie1

    - Niveau ist keine Creme! - :wink:


    MB E300 Diesel, 9/93, blauschwarzmet., Stoff grau, ASD, el. FH 4-fach, ATA, MAL, LL & LSH, Innensp. aut. abbl., Becker Grand Prix 2000