Wenn ich nach den bekannten Informationen gehe, sollte doch Pin 14 an der Dose X11/4 (16-polig) das Steuergerät EFP sein.
Die Fehlermöglichkeiten sind danach:
Fehlercode 3: Stellglied EFP (M16/1), Sollwert-Potentiometer, Istwert-Potentiometer, Sicherheitskontakt (Schleppkontakt), Stellmotor, Magnetkupplung, Rücksetzen nicht erfolgt (Adaption Stellglied)
Fehlercode 5: Bremslichtschalter (S9/1)
Fehlercode 11: Signal: Sicherheitskraftstoffabschaltung zum Steuergerät HFM (N3/4), Signal: Leerlauferkennung zum Steuergerät HFM (N3/4)
Fehlercode 14: Leerlaufkontaktschlater Fahrpedal (S29/3)
Mir kommt es komisch vor, daß so viele unterschiedliche Fehler gespeichert werden und deshalb gehe ich von einem Kurzschluss aus; vermutlich sind Deine Leitungen defekt. Hast Du die Kabel untersucht, um das auszuschließen? Das sollte man immer als Erstes tun auch um zu vermeiden, daß Schäden an verschiedenen elektr. Bauteilen entstehen.