Lederfarbe gesucht - Code 271 bzw 261 schwarz oder nun anthrazit ?

  • Hallo,


    bei meinem Coupe mit creme beige, war die Lederfarbe ja schon ein elendes Thema und am Ende hatte ich 3 Farben um Stellen im Fahrzeug auszubessern.


    Beim TE ist nun die Frage primär... welchen Schwarzton habe ich ?


    F034 von Colorlock ist eine Standartfarbe und entspräche wohl "Mercedes Schwarz". Beim der Reparatur vom alten Lenkrad passte der Farbton 1a.


    Nun sind ja die Sitze etwas grösser und der eigentliche Code lautet 271/261.


    lt. Ausstattungsliste wäre das vom Namen her Leder Anthrazit. Hat Colorlock auch auf Lager bzw. als Standart neben dem Schwarz.


    Weiss jemand ob die Sportline Sitze nun "schwarz" oder anthrazit sind ? Bestimmt stand jemand schon vor dem gleichen Problem, oder ?


    Im Notfall fahre ich mit einer Kopfstütze hin zu der Firma. Aber sind halt auch locker wieder 2 Stunden Fahrzeit weg...


    Danke und Gruss

    Andreas

  • Das ja lustig... normale Sitze sind schwarz 261 und Sportline Sitze sind schwarz 271.


    Damit ist die Verwirrung ja noch grösser... Genau der gleiche Krampf wie bei Creme beige... Rückenlehne hatte ne andere

    Farbe wie die Seitenwangen. Mittelarmlehne nochmal ne andere Farbe...


    Wie kann man als Autobauer so etwas machen...

  • Das ja lustig... normale Sitze sind schwarz 261 und Sportline Sitze sind schwarz 271.

    Das sind doch nur die Sonderausstattungs-Codes von Mercedes. Mit der Farbe hat das doch nichts zu tun.

    Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Die Endziffer ist bei schwarzen Innenräumen immer 1, bei blau immer 2 etc. Die erste Ziffer ist das Material (2 für Leder, 0 für Stoff etc.) und die Mittlere eben das Muster.


    Ruf einfach beim Lederzentrum an, frag die, was für schwarzes Leder in einem 94er 124er (weil viele mit "Mopf2" nichts anfangen können) infrage kommt.


    Ich tippe mal ganz wild: Einfach schwarz.

  • Ne, ist mir noch nicht aufgefallen...


    Weiss halt nur, dass ich beim Coupe 3x hingefahren bin zu dem Laden weil halt die 3 Bereiche unterschiedliche Farben hatte.. :ohno:


    Aber ich hoffe, dass bei "schwarz" es etwas einfacher wird... F034 standard schwarz habe ich noch da vom Volvo.. Vobei

    eindeutig Volvo Leder eher nen Touch gräulicher ist und nicht uni-schwarz...

  • Ich hatte für mein Coupe schon dortmal Farbe gekauft. Hatte es dann auf einem Stück Kunstleder getestet und

    es war mehr wie "lack" und das Kunstleder hat sich extrem zusammengezogen wegen den Lösungsmitteln...


    Fand es garnicht toll.


    Wie konntest du die "Lederfarbe" verarbeiten ?

  • Ich hatte keinerlei Probleme, derzeit sind ein paar teile meiner Ausstattung damit gemacht, ich würde sagen das es nicht auffällt. Zusammengezogen hat sich gar nichts. ich habe meine komplette Taxikonsole damit "Lackiert", die war vorher schwarz und ist jetzt grau, es hält ohne Probleme.