Welches Diff hab ich?

  • Hallo,


    mein jetziges Diff ist traurig heult sehr ab 90 km/h.

    Jetzt möchte ich ein neues gebrauchtes anschaffen und evtl. überholen lassen.


    Wie krieg ich raus was für ein Diff ich habe und brauche?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein 3.92 ist...


    Modell: S124

    EZ: 01/96

    Motor: OM605

    Getriebe: 717 413


    VG

    Frank

  • Ich hab den 124.186 sofern ich das aus meiner Fahrgestellnummer rauslesen kann...

    Der ist leider nicht aufgeführt.

  • Beim 5-Gang Schalter 3,91

    anfangs, dann das grössere 3,92


    kleines Differential = 0,7 l Füllmenge, gab es NIE mit ASD !!

    Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.

    Oberseite quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.

    Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 0 cm

    LochKreis ATWelle 86 mm

    LK Gelenkflansch anfangs 80 mm, später 90 mm

    verbaut im 200 -> 200 TE, 200 D -> 250 TD, ausser 250 TurboD oder Taxi Version.

    E 250 D + TD nur anfangs.


    mittleres Differential = 1,1 l Füllmenge,

    Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.

    Oberseite quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.

    Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 3 cm

    LK ATW 86 + 94 mm

    LK Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm


    grosses Differential = 1,3 l Füllmenge,

    Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.

    Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 6 cm

    LK ATW 94 + 102 mm

    LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm

    verbaut in den 4 V Benzinern, also 300-24, 280 und 320, und in den V 8.