Die Ueberwurfmutter vom Hydraulikrohr (A 124 320 19 72) laesst sicht nicht bewegen und ist neu nicht mehr lieferbar.
Werde die Leitung ausbauen und zum Landmaschienenschlosser bringen und mal sehen ob der was machen kann.
Gruss Paul
Die Ueberwurfmutter vom Hydraulikrohr (A 124 320 19 72) laesst sicht nicht bewegen und ist neu nicht mehr lieferbar.
Werde die Leitung ausbauen und zum Landmaschienenschlosser bringen und mal sehen ob der was machen kann.
Gruss Paul
Die neuen Daempfer sind fast identisch mit den alten.
Unterschiedliche dicke Gummis und laengeres Gewinde sollten kein Problem sein.
Die Gummis nehme ich von den alten und das Gewinde werd ich wohl mit der Flex zurechtstutzen.
Ist leider manchmal gar nicht möglich. Einzige Chance ist oft Flamme und sehr guter Bremsleitungsschlüssel. Aber auch damit klappt es nicht immer.
Die Überwurfmutter gehört zur Metallleitung und ist nur zusammen mit dieser zu bekommen. Beide Leitungen gibt es noch bei. Aber leider recht teuer. Und eigentlich nur zu montieren, wenn man die Achse mindestens losschraubt und etwas ablässt.
Weist du wo man die Leitungen kaufen kann?
Ich hab bisher nix gefunden.
Ach du Sche...
Achse ablassen? Streben raus oder nur die Topflager loesen?
Meine Topflager sehen sowieso etwas seltsam aus oder ist das normal das die nicht buendig am Radtraeger abschliessen?
Hallo Paul,
vielleicht kannst Du ja die Überwurf-Mutter vom Dämpfer vorsichtig dünnschleifen, so dass Du das Hydraulikrohr samt Überwurfmutter retten kannst. Die Hydraulikrohre gibt es auf alle Fälle noch beim Freundlichen.
Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob das Topflager nicht vollständig eingepresst wäre.
Viel Erfolg und viele Grüße
Andy
Leider ist die Ueberwurfmutter auf dem Rohr festgerostet und laesst sich nicht bewegen.
Die Topflager hab ich selbst eingebaut aber ich konnte die nicht weiter einpressen. Bin damit schon ein paar tausend km gefahren ohne Problem aber jezt polterts hinten.
Du brauchst die beiden Leitungen
A 124 320 19 72 und A 124 320 20 72 , die erste kostet 94€ und die 2. 52€ bei Mercedes
bei Kurth Classics ist die eine etwas billiger
Ich war heute bei Mercedes und hab beide bestellt.
Die A 124 320 19 72 ist momentan nicht mehr lieferbar und man konnte mir auch nicht sagen wann und ob die ueberhaupt noch zu kriegen sind.
Mit viel Glueck hab ich die lezte Leitung von einem Haendler in Nordfrankreich ergattern koennen der diese auf Lager hatte.
Gruss
Paul
Naja, hätte auf Anhieb über 3 Seiten welche bestellen können.
hätte,hätte Fahradkette
Ich wohne in Frankreich und berichte nur was mir in der Mercedes Niederlassung gesagt wurde.
Das es die Teile online gibt wusste ich nicht und hab deshalb 30 Euro mehr bezahlt
Gruss
Paul
Achso, ärgerlich.
Wenn du die neuen Leitungen hast: Lackieren und wachsen/fetten.
Die Verzinkung ist nicht die beste.
In Frankreich ist eben alles ein bisschen teurer und leider versenden nicht alle online shops ins Ausland.
Die Leitungen werde ich mit Brantho lackiern und hoffe das sie weiter 20 Jahre halten
Danke die fuer die links
Gruss
Paul
Ich hab heute mal die Achse angehoben um die Topflager zu checken.
Ist es normal das sich beim anheben der Achse ein Spalt zwischen der Befestigung und der Achse ensteht?
Ich habs mal bei youtube eingestellt.
Guck mal hier, im Nachbarforum:
Probleme mit Topflagern an der Hinterachse nach Überholung - Fahrwerk - W124-Board.de
Achim
Ja da hab ich auch gepostet und bin mal gespannt wie die Antworten sind
Doppelt hält besser…
Hab verucht sie Leitung der Beifehreseite zu loesen und selbe Sch,,, wie an der Fahrerseite.
Schlauch ist lose aber die Ueberwurfmutter ist wie verschweisst.
Muss ich beim Achse ablassen irgendetwas beachten ause den Abs Sensor?
Klingt jetzt blöd, aber mach mal die Gewinde schnell und punktuell warm. Kleiner Brenner etc. So dass nicht zu viel wäre in den Schlach geht.
Schweissbrenner hab ich nicht und die Ueberwurfmutter ist rund also kommen neue Leitungen rein