KAT S124 300TE Japan Ausführung Bj. 1991 - H-Kennzeichen vorhanden

  • Hallo,

    ich brauche mal einen Rat. An meinem TE steht der Austausch der Auspuffanlage an. Mittel und Endschalldämpfer habe ich schon gekauft, jetzt steht noch das Rohr vom Auspuffkrümmer zum Mittelschalldämpfer an.

    Dieses Rohr hat zwei Ausbuchtungen (siehe Foto) ich vermute mal Vorkat? sowie den Hauptkat im weiteren Verlauf.

    Im Zubehör finde ich für den Wagen 2 Ausführungen, einmal mit Ausbuchtung und Hauptkat und einmal ohne Ausbuchtungen, alleine Hauptkat. Beide unterscheiden sich erheblich im Preis, passen aber an den TE.

    Darf ich wohl das Rohr mit einem KAT fahren? Oder muss ich das Rohr mit 2 KAT montieren. Wagen hat H-Kennzeichen.


    Ein spezielles Thema ist noch die jap. Anzeige im Kombi- Instrument EXH Controll (Überhitzungsschutzanzeige für den KAT) hier weiß ich allerdings bereits bescheid....


    Vielen Dank für Tipps

    Lg

    Wolfgang

  • Wenn du willst schick mir mal bitte deine FIN per PN und ich sende dir die von MB vorgesehene Teilenummer zu.


    Ich selber habe an meinem 260 E mal einen Kat gewechselt. Die Auspuffanlage sei angeblich für Japanmodelle gewesen, der Unterschied lag darin dass im Bereich des Kat noch ein Sensor eingebaut werden konnte (ich meinte nach dem Kat)


    VG Felix

  • Anzeige stilllegen ist sicherlich sinnvoll, bei mir wurde der Exh Temp Sensor einfach unter dem Bodeneinsatz des Innenraums auf Fahrerseite versteckt. :S
    Als ich das entdeckt hatte war ich erstmal sehr verwundert, da der Sensor im Prinzip wie ein Lötkolben aussah.


    Weiß aber noch nicht wie man das schöner regelt oder ob man den Sensor ohne Probleme abklemmen kann.