Struktur Kontrastfarbe zu blauschwarzmetallic 199 (E 200 Cabrio MOPF2)

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir heute den Prallschutz der hinteren Stoßstange bei unserem E200 Cabrio ruiniert. Bin rückwärts die Einfahrt rein und seitlich gegen die Mauer geschrappt. Ich könnt mich ... :patsch:


    Zum Glück nix am Kotflügel und die Stoßstange selbst und der Chrom sind auch ok.

    Nun hat mich schon die ganze Zeit gewundert seit wir das Cabrio haben, dass der Kontrastlack eine sehr rauhe Struktur hat. Unser ziemlich gleich alter T in Bornit hat da viel glatteren Lack untenrum. Das Cabrio ist definitiv nicht nachlackiert, erste Hand, gekauft mit 81tsd km.


    Ist das ok so und handelt es sich bei dem Lack um das bekannte altograu ? Wie wird das Zeugs lackiert ?


    Auf den vielen Fotos, die ich mir rausgesucht hab, finde ich leider keinerlei Hinweise auf die Lackstruktur. Wäre super, wenn jemand was wüsste.


    Vielen Dank und beste Grüsse

    Lindi

  • Servus und vielen Dank,


    ja, hab das mal durchgelesen, komme aber immer noch nicht weiter wegen der rauhen Struktur. Das Zeug ist so rau wie Schleifpapier. Hat aber den

    Vorteil, dass man ggü. unserem T kleine Parkkratzer nicht sieht. Mglw. ist das etwas, was man nur für Italien gemacht hat. Das Cabrio war für den ital. Markt.


    Naja, muss mal zu einem Lackierer schaun.


    Beste Grüsse

    Lindi

  • Hi,


    da wird jemand einfach eine Mopf 1 Prallleiste lackiert und an den Mopf 2 geschraubt haben wenn es ohne weiteres möglich ist. Anders kann ich mir die rauhe Struktur ohne Bilder nicht vorstellen.



    Heiko