OM 605 neue Düsen klappern

  • Ich hatte in 170.000 km auf zwei 300 D auch noch nie Probleme mit den Düsen.

    Beide Autos hatten und haben über 370.000 km auf der Uhr.

    Ich würde einen Teufel tun, die Dinger auch nur ansatzweise anzufassen/auszutauschen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • moinsen,

    soo, mal nen Zwischenbericht. Bin eigentlich wenig mit dem Auto gefahren. Jetzt nach 6 - 7 Tankfüllungen, teils mit Ultimate, klingt der Motor fast normal. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es sowieso natürlich klar, dass die Dieselrösser nicht so klappern. Ich bin aber auch zuversichtlich das es ständig weniger wird mit dem Geklapper. Selbst nach dem zwischenzeitigen tanken von normalem Diesel ist es deutlich besser geworden. Und, der Wagen zieht besser.


    Gruß


    Volker

  • Nimm kein Ultimate

    das killt dir die Vorkammern und die Düsen.


    Wegen der hohgen Cetanzahl und dem was da noch so drin ist zündet der Diesel zu früh und auch zu heiß.


    Das brennt dir die Prallkugel der Vorkammer weg.