Wo bekomme ich noch die sportline Federn und Dämpfer für C124 300CE , 1992er

  • Liebes Forum,


    der C124 300 CE meiner Mutter ist vorne sehr stelzig, seit wir vor ein paar Jahren mal Federn und Dämpfer gewechselt haben. Jetzt hätte ich gerne die Sportline Federn plus Dämpfer rundum, sonst dürfte es da keine Verbesserung geben, was ich so in den Foren gelesen habe...

    Aber woher bekommen? Ich hab im Netz nichts gefunden...

    Bitte um Tipps!


    Vielen Dank!

  • Vor 5 Jahren gabs die Federn noch bei MB für 250€ das stück..Dämpfer waren bei mir koni drin muss ja auch nicht unbedingt MB draufstehen nur stabil sein.
    Ob es die federn noch gibt weiss ich nicht, nur damals war es so das sie nur bei MB zu haben waren.

    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo Freunde,

    habe in diesem Jahr vor, das Fahrwerk von meinem W124 Cabrio komplett neu zu machen, da die Teile schon 29 Jahre verbaut sind und sicherlich ihre besten Jahre hatten. Laut Datenkarte wurde mein MB mit einem Sportfahrwerk ab Werk ausgestattet (SA-Code:653)

    Habe mir von MB ein Angebot machen lassen. Nur das Material soll 2.500,00€ kosten. Habe das Angebot hier liegen.

    Zwei Stossdämpfer vorne für 650€, zwei Federn vorne für 306€, das Zubehör knapp 80€, einen Drehstab für 440€ (wofür???)


    Zwei Stossdämpfer hinten für 310€, zwei Federn hinten für 300€, Gummipuffer für 40€ / Alles plus Mehrwertsteuer.


    Finde ich nun definitiv zu teuer für ein Sportfahrwerk beim W124er. Hat von euch schon einmal jemand alles neu gemacht und kann mir sagen, was ich dafür gebrauche, welche Marke hier gut ist und mit welchem Materialpreis ich da rechnen muss.

    Da MB auf dem Angebot keine Teilenummer anzeigt, kann ich leider nicht vergleichen.

    Welche Federn und welche Stossdämpfer sind bei einem W124 Cabrio mit Sportfahrwerk verbaut???


    Hoffe doch, dass einer von euch da bescheid weiß und mir weiter helfen kann...


    VG, Dirk

  • Also bei den Dämpfern kann man ruhig auf Bilstein B4 zurückgreifen. Sind etwas straffer, aber noch sehr komfortable.

    Ich hatte mein C320 vor geraumer Zeit mit 30mm Eibach Federn und Bilstein B4 (allerdings Sportline) , neuen Querlenker,

    Domlager(auch Bilstein), Koppelstangen und Federgummies... versehen und meine grob bei 1.000Euro gelegen zu haben.


    Vielleicht auch etwas mehr. Ich meine Eibach bietet auch Ersatz für die "Serienfedern" an bzw. Sportline. Schau bei denen

    mal nach.

  • Die Kombination Bilstein B4 und Original Sportlinefedern wird oft für gut befunden/ empfohlen. Wenn Du bei dem Freundlichen Sportline-Fahrwerk angefragt hast, ist der Drehstab im Angebot korrekt, weil der dicker ist als Dein vorhandener - für weniger Seitenneigung, bei dem Preis solltest Du vielleicht nach einem Gebrauchten suchen.


    Wenn Du die Suche hier oder im Nachbarforum bemühst, gibt es viel dazu zu lesen.


    Achim