Rückwandtür Kombi- was für eine Ersatztür nehmen?

  • Hallo zusammen,

    an der Scheibendichtung rechts unten frisst der Rost unerbittlich meine Onyxgraue (721) Heckklappe auf. Mittlerweile fließt der Regen in den Innenraum. Zwar habe ich die neuralgische Stelle jahrelang (etwa 10 Jahre immerhin) mit mittlerem Erfolg mit Owatrol geflutet, aber jetzt werde ich die Heckklappe ersetzen müssen. Was für eine nehme ich? Auf diese ganzen wassergelackten Karosserieteile (nach etwa Oktober 93 glaube ich) habe ich einfach keine Lust mehr.

    Von aussen betrachtet, unterscheiden sich die älteren (Vor-Mopf2) ja nur durch den neu hinzugekommenen InfraRot-Sensor ....? Ist diese Aussage korrekt? Liesse sich dann eine ältere Heckklappe ohne Rost nehmen und entsprechend modifizieren?

    Hat das schon jemand gemacht?

    Wer diesbzügliche Erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt, der das kann, über dessen Rückmeldung freue ich mich sehr!

    Ebenso über erfolgreiche, nachstellbare und auch gut funktionierende Rückwandtür-Ersatz-Tipps.


    Alles Gute

    so long

    sgk

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

    Einmal editiert, zuletzt von Progger () aus folgendem Grund: Überschrift für bessere Lesbarkeit angeüpasst

  • suchtgutenkombi

    Hat den Titel des Themas von „Rückwandtür (Heckklappe beim Kombi) - Rost (Wasserlackzeit) - was für eine Ersatztür nehmen? ist ein ältere anpassbar?“ zu „Rückwandtür (Heckklappe beim Kombi) - Rost (Wasserlackzeit) - was für eine Ersatztür nehmen? ist eine ältere Heckklappe anpassbar?“ geändert.
  • Progger

    Hat den Titel des Themas von „Rückwandtür (Heckklappe beim Kombi) - Rost (Wasserlackzeit) - was für eine Ersatztür nehmen? ist eine ältere Heckklappe anpassbar?“ zu „Rückwandtür Kombi- was für eine Ersatztür nehmen?“ geändert.