Sanierung Hinterachse

  • Uff.... Klick mal durch, einiges ist leider weg, aber Listen sind noch da

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Die Anleitung von Bernd ist die "Bibel" sozusagen.


    Streben

    Radlager

    Bremsankerblech

    Bremse

    Achsschwinge, überholen oder neu kaufen.

    Lagerung Diff

    Achskörper


    Willst Du auch das DIff und die Antriebswellen machen?


    Ich halte vom Pulverbeschichten nicht viel, weil beim Achse einbauen kannst Du dir sicher sein das die irgendwo auf dem Boden aufkommt und du darfst die unteren Kanten vom Achsträger nochmal nachpinseln.

    Beschädigte Pulverbeschichtung ist nicht reparabel.


    Rostegal hat den Betrieb eingestellt weil die Firma kein Nachfolger findet.

    Bernd hatte schon die Erfahrung gemacht das Brantho nicht Benzinfest ist, Rostegal hält da mehr aus.

    Mein Rostegal am m103 Motorblock hält bisher sehr gut, aber das werden nur noch Restbestände sein die verkauft werden.

    Sogar Bremsflüssigkeit geht einigermaßen. Mein mit Rostegal gestrichene Bremse hats das Rostegal etwas angelöst beim Dichtungswechsel vom Kolben aber das Rostegal ist noch dran und die Bremse ist immernoch schick nach 30tkm Benutzung.


    Ich werde Brantho weiter verwenden, das 3 in 1 sowie das Nitro.

    Aber am Ende kommt noch eine 2K Schicht drüber wegen der Benzin und Öl Resistenz.

    2K Motorlack ist vom Preis OK oder es gibt auch seit neuesten eine Brantho 2K Farbe in Schwarz und Weiß bei Korrosionsschutz Depot.

    2K Motorlack bestelle ich mir jetzt sowieso, das kann ich dann auf Nitro mal ausprobieren.

  • Hi,

    ich danke euch schon mal, da mein Coupe jungfräuliche 140t drauf hat und die letzten 10 Jahre so gut wie keinen Regen mehr gesehen hat, sieht dass da unten alles recht ordentlich aus, mir ging es mehr um die Gummilager und deren, die natürlich auch altern. Da schadet ein austausch sicherlich nicht. Achse raus und strahlen etc. macht bei 30 Jahren und 400t im alltag sicherlich sein, bei mir eher nicht. Aber zumindest weiss ich jetzt was ich zu bestellen habe.


    Da letztes Jahr die Vorderachste neu kam, ist dieses Jahr hinten dran.


    Danke.