Styling 2 AMG Reifengrößen & Gutachten

  • Hallo

    Habe die Sufu benutzt aber leider nichts passendes Gefunden.

    Habe die Styling 2 AMG‘s in

    8x18 ET31 und 9x18 ET35.

    225/40 für vorne und für hinten

    245/40 oder 255/40?

    Bin mir unsicher wegen dem abrollumfang.

    Welche Reifengrößen sollte ich aufziehen lassen für eine 280E Limousine und hat jemand evtl. Ein Vergleichsgutachten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Rob

  • Laut den mir vorliegenden ABE ist nur die 17 zoll vertreten, 18zoll existiert nicht.
    Dabei sind die nummern A 170/HWA 170/HWA 202/A 203....welche nummer hast du in der felge?
    Dann könnte ich eher nachsehen wie es da ausschaut.

    In der ABE ist nur folgende Michbereifung kombination :

    vorne: 225/45 R17 91Y
    Hinten: 245/40 R17 91Y

    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo,


    vom Abrollumfrang passt am Besten die Reifenkombination

    Vorne: 225/40 18

    Hinten 255/35 19


    Gutachten für den W124 gibt es wie gesagt für die 18 Zöller nicht. Vergleichsgutachten habe ich bisher auch keins gefunden aufgrund der Einpresstiefe (Vo ET31, hinten ET35). Spreche das alles lieber vorher mit deinem Tüv Prüfer ab, ob er dir die Felgen einträgt, bevor du dich in Unkosten stürzt.


    Brauchst dann noch eine Reifenfreigabe von dem Reifenhersteller und das Gutachten für die Felgen (vom einem anderen Modell) um die Traglast der Felge nachzuweisen. Eintragen kannst du die Felgen aber nur per Einzelabnahme nach §21.


    Viel Erfolg.

  • Gibt's schon was Neues ?
    Hast du die Felgen eingetragen bekommen in der Maße: 8x18 ET31 und 9x18 ET35
    Weil ich habe bei meinem Fahrzeug das Gleiche vor und wollte mich mal umhören, in welchen Bereichen es da Schwierigkeiten gab oder ob alle reibungslos vom Band ging.
    LG Noah

  • Die Schmalspurfelgen hatte ich auf meinem 500er mit Spurplatten so montiert, Stiegi fährt die auch auf seinem Cabrio.


    Müsstest den mal anschreiben der hat die eingetragen. Meine Eintragung auf em 500er bringt dir wahrscheinlich nicht ganz so viel.


    Teilegutachten hab ich. Sind ja ursprünglich vom W210.

  • moin Leute ^^


    Ich steh auch grad vor dem Projekt meine AMG Styling 2 eintragen zu lassen. Genau wie ihr hab ich mir für die 8 & 9 zoll Variante entschieden und bin jetzt in einigen Foren auf der Suche nach einem vergleichsgutachten gewesen. @stiegi, hättest du die Güte mir das Gutachten ebenfalls per Mail zukommen zu lassen damit mein coupe die ludenfelgen bekommt die es verdient?


    LG Markus