Vogtland Federn wirklich so tief ? Statt 35mm nun 60mm

  • Hallo,


    wie ja einige schon wissen, ist meine Lucy extrem tief. Seit dem Kauf sind nun 9 Monate vergangen.

    Technisch wird der Wagen immer besser, aber ich kann ihn leider wegen der Tiefe kaum nutzen.


    Ich hatte nun mal die Idee, einfach andere Federn einzubauen von Vogtland,weil ich irgendwie etwas im Kopf hatte

    wegen 50iger Federn.


    Aber für den Kombi bietet Vogtland nur einen Satz Federn an und genau den habe ich drin.


    Lt. Internet wären das 35/40mm Federn. Also absolut im grünen Bereich.


    Warum auch immer, ist der Benz glatte 6cm tiefer wie er sein sollte incl. 3er Gummies.

    Im Gutachten sind die Federn mit 40mm Tieferlegung vermerkt. Aber in der Realität hat

    der Wagen sich ja unheimlich gesetzt.


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen ? Auch meine Eibach beim Coupe sind etwas gekommen, aber das war im Rahmen und

    auch die 215er Reifen schliffen an keiner Stelle.


    Werde wohl Ende der Woche den Rechtsweg beschreiten... Geld zurück oder sogar Rückgabe Fahrzeug... Habe

    echt die Nase voll..


    Gruss

    Andreas

  • Hi Andreas,

    meine Sportlinefedern haben sich nach dem Einbau über einen Zeitraum von 6 Monaten von "ist ja viel zu hoch!" auf "Normalniveau" um ca. 10 mm gesetzt.

    Bist du sicher, dass keine der Federn gebrochen ist?


    VG

    Tibor

  • Habe den Wagen ja letztens erst wieder auf dem Lift gehabt.


    "Technisch" alles gut. Die Federn sind erst im Juli 2021 reingekommen und sind auch nicht lange gefahren worden.


    Dann hat der Vorbesitzer ja das Gewinde einbauen lassen und vor Auslieferung an mich wurde es ausgebaut.