Abstellschraube von E300 Diesel

  • Was für eine Schraube denn?


    EDIT:

    Sorry, gerade erst gesehen.

    606…


    Ich kenne die Schraube nicht :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Da der 606 910 keine Stopdose mit Stophebel mehr hat.

    Hat Mercedes eine Simple Diesel Stop Schraube in den Dieselfilter eingebaut,

    Kostet um die 120 Euro

    Die Standardschraube von den anderen Diesel passt auch und ist bedeutend billiger.

  • Soweit ich weiß ist die Pumpe vom 606er (die mechanische im 124er, nicht die mit elektronischer Regelung im 210er) baugleich mit der vom 603 und hat auch einen Abstellhebel und eine Stopdose. Man kommt nur aufgrund des anderen ZK und dem anderen Ansaugkrümmer (Resonanzklappen) nicht dazu und kann ihn im Falle des Falles nicht betätigen. Die WfS unterbricht soweit ich weiß bei den 605 und 606 im 124 nur den Strom zum Starter, greift aber meines Wissens nicht ins Unterdrucksystem der Stopdose ein - bin mir bei dieser Behauptung aber nicht 100% sicher. Von der Logik her läuft der OM60x auch ohne Energie immer (solange kein Vakuum an der Stopdose anliegt) der 1Z z.B. von VAG steht unmittelbar sobald der Abstellmagnet an der VP37 nicht mehr bestromt wird.

    Lg

    Andreas

  • Die Pumpe hat kein Stophebel

    Ich hab den Motor original im 124er Kombi

    Ich hab auch die Wunderschraube


    Der Diesel braucht Diesel Treibstoff und Luft.

    Mit der Schraube nimmt man den Treibstoff weg,


    Man kann im fall das der Motor durchgeht auch den Ansaugrüssel abreißen und ein Handtuch rein stopfen.

    Dann geht er auch aus weil er ja keine Luft mehr bekommt.