Hallo
Die Abstellschraube von meinem E300 Diesel ist undicht und neu sind die sehr teuer deshalb frag ich mal ob man diese eventuell reparieren kann
MfG
Paul
Hallo
Die Abstellschraube von meinem E300 Diesel ist undicht und neu sind die sehr teuer deshalb frag ich mal ob man diese eventuell reparieren kann
MfG
Paul
monopoel.de
Hallo Paul,
Ich hatte das selbe Problem, hab mir die O-Ringe besorgt (siehe Foto), zerlegt, neu zusammengebaut und seither ist es dicht.
lg
Andreas
Vielen Dank Andreas fuer das tolle Bild
salut Mirko mit monopel kann ich jezt grad nichts anfangen kann man da die Schraube kaufen?
Was für eine Schraube denn?
EDIT:
Sorry, gerade erst gesehen.
606…
Ich kenne die Schraube nicht
Ist ne Schraube um dem Motor die Dieselzufuhr abzustellen.
Ist nicht gerade eine Meisterstueck der Inginoerskunst
Da der 606 910 keine Stopdose mit Stophebel mehr hat.
Hat Mercedes eine Simple Diesel Stop Schraube in den Dieselfilter eingebaut,
Kostet um die 120 Euro
Die Standardschraube von den anderen Diesel passt auch und ist bedeutend billiger.
Ich hab bei mir die Standartschraube drinn kann aber im Notfall nicht den Motor abstellen.
Hab schon ueberlegt ob man zu diesem Zweck nicht die Wegfahrsperre bentutzen koennte
Gruss Paul
Soweit ich weiß ist die Pumpe vom 606er (die mechanische im 124er, nicht die mit elektronischer Regelung im 210er) baugleich mit der vom 603 und hat auch einen Abstellhebel und eine Stopdose. Man kommt nur aufgrund des anderen ZK und dem anderen Ansaugkrümmer (Resonanzklappen) nicht dazu und kann ihn im Falle des Falles nicht betätigen. Die WfS unterbricht soweit ich weiß bei den 605 und 606 im 124 nur den Strom zum Starter, greift aber meines Wissens nicht ins Unterdrucksystem der Stopdose ein - bin mir bei dieser Behauptung aber nicht 100% sicher. Von der Logik her läuft der OM60x auch ohne Energie immer (solange kein Vakuum an der Stopdose anliegt) der 1Z z.B. von VAG steht unmittelbar sobald der Abstellmagnet an der VP37 nicht mehr bestromt wird.
Lg
Andreas
Die Pumpe hat kein Stophebel
Ich hab den Motor original im 124er Kombi
Ich hab auch die Wunderschraube
Der Diesel braucht Diesel Treibstoff und Luft.
Mit der Schraube nimmt man den Treibstoff weg,
Man kann im fall das der Motor durchgeht auch den Ansaugrüssel abreißen und ein Handtuch rein stopfen.
Dann geht er auch aus weil er ja keine Luft mehr bekommt.