Beratung wasserpumpe und steuerkette

  • Hallo,

    also ich habe in meinem M104 eine febi bilstein Duplex Kette verbaut / offen. Ist jetzt ca. 5000km drin. Bisher absolut keine Probleme. Allerdings sollten die verschiedenen Komponenten ( wie mallnoch z.T. schrieb ) die mit der Steuerkette zusammenhängen auch in Augenschein genommen werden. Kettenräder ( evtl. eingelaufen ), Gleitschienen ( oft verhärtet, eingelaufen und porös ),

    Kettenspanner ( Feder erlahmt ).

    Das bringt dann jede Menge zusätzliche Arbeit mit sich. Dazu müssten die vorderen Steuergehäusedeckel runter und anschließend neu abgedichtet werden.

    Muss es immer ein orginales Mercedes Ersatzteil sein,....? ... Viele Teile kauft Mercedes auch zu,.. die fertigen längst nicht alles selbst,...persönlich denke ich dazu : Ich vergleiche : Möglichst hochwertig, aber auch mit Augenschein auf das Geld,.... Speziell bei den Gleitschienen war Mercedes - online ersatzteile recht günstig,....


    Gruß,...vom Mike