Hallo an Alle,
nachdem ich jetzt wieder recht gesund und munter bin. Hatte leider einen Herzkasper, kann ich wieder mal an meinem Wagen rumschrauben.
Ich habe mir die Türen vorgenommen und die Pappen ausgebaut.
Ich wollte an die Lautsprecher und die Fensterheber dran.
Versuch eines Protokolls.
Ich hatte den Wagen in Sinsheim an eine Fachfirma gegen die mir ein neues Radio mit Lautsprechern hinten , Türen und Vorne einbauen sollte.
Das hat soweit optisch gut geklappt. Sound war auch in Ordnung. Hat auch jahrelang funktioniert.
Jetzt klapperte es in den Türen doch recht Arg und am Radio waren die Tasten nicht mehr lesbar, die Endstufe war auch defekt. Ja das ist der Zahn der Zeit.
Ich dacht mir, baue das alles mal raus und nahm die Verkleidung Fahrerseite ab.
Die Verkleidung zerlegte sich gleich in mehrere Teile, da etliche Kunststoffnasen den Geist aufgegeben haben.
Das war kein großes Problem ich habe dann aus einer gebrauchten Pappe und meiner alten Pappe wieder eine schöne neue Pappe gemacht.
Die ganze Türe war dick und fett mit einer Alufolie beklebt, teileweise mehrlagig.
Ich habe alle entfernt.
Scheißarbeit war das. Mit Kältespray ging es am besten.
Dann habe ich feststellen müssen das die o.g. Firma den Lautsprecherkasten etwas verunstaltet hat.
Der Lautsprecher passte nicht und wurde fachmänisch reingeklebt.
Das sieht doch richtig fachmännisch aus?
Fazit das Gehäuse ist komplett zerstört. Hintere Teil ist komplett aufgeschnitten worden. Nase links oben abgebrochen und "fachmännisch" geklebt.
Nun bin ich ja ein schlaues Mädchen und habe mir gedacht das man das Teil ja nachkaufen könnte.
Nix wars, Pustkuchen. Gibt es, aber teuer.
Nun zweiter Ansatz. Du bist ja Ingenieurin und kannst ja konstruieren.
Da wäre doch eine schöne Blechaufnahmen zu machen und zu biegen.
Könnte klappen. Habe auch schon was gemacht.
Dann bin ich auf die Idee gekommen das Ganze doch als Kunststoffteil neu zu konstruieren. Gesagt getan. Autosketch und Sketchup habe ich auf dem PC.
Ich habe eine schöne Aufnahme für Crunch Lautsprecher gezeichnet.
Jetzt flugs bei Ebay Kleinanzeigen mal ein paar Druckereien gefrag ob sie das drucken können.
Geht.
Der Hammer ist der Preis. Da wird zwischen 300 und 450 Euronen aufgerufen. Pro Teil. Zwei benötige ich ja. Dafür kann ich mir ja einen Drucker kaufen.
Hat jemand eine günstigerer Lösung?
Gruß Tari