Wagen ist ein A124 Cabrio BJ 8/1994 E 200 Mopf 2
Sind die Scheibenwischer bei allen Modell die gleichen oder hat das Cabrio mal wieder einen extra Wischer?
Gruß Tari
Wagen ist ein A124 Cabrio BJ 8/1994 E 200 Mopf 2
Sind die Scheibenwischer bei allen Modell die gleichen oder hat das Cabrio mal wieder einen extra Wischer?
Gruß Tari
Ich habe beim Cabrio den gleichen Wischer genommen.
Messe doch mit dem Zollstock einfach deinen alten Wischer aus.
Gruß
Michael
Ich meinte eigentlich, ich sollte mich besser ausdrücken, da sich den kompletten WIscherarm aufarbeiten möchte und den alten Arm dann demontiere. Sind die Arem alle gleich?
Gruß Tari
Moin Tari
die Getriebe und die Wischerarme sind nicht gleich. Die Aufarbeitung des Wischers selber ist nicht so aufwändig, der Ein und Ausbau schon eher. Und wenn du eh dabei bist und der Wagen Pollenfilter hat, mache das alles gleich mit. Und dann noch vorsichtig mit dem Scheiben-Gummi umgehen, teileweise gibt es nichts mehr.
Lohnt es sich, bzw. ist es möglich, wenn man am Pollenfilter dran ist, den Lüftermotor prophylaktisch nachzuschmieren?
Lohnt es sich, bzw. ist es möglich, wenn man am Pollenfilter dran ist, den Lüftermotor prophylaktisch nachzuschmieren?
Ja ist zu empfehlen.
Meiner am QP hattte auch das Leiden jedes halbe Jahr ein Spritzer WD40 auf Lagerle und es herrschte wieder Ruhe.
´n Abend.
Vielleicht ein dumme Frage:
WD40 als "Schmiermittel"?
Gruß, push
Alles anzeigen´n Abend.
Vielleicht ein dumme Frage:
WD40 als "Schmiermittel"?
Gruß, push
Dann nimm halt irgend ne andere Plörre.
Mein Luüftermotor quietscht fürchterlich. Da muß ich ja auf jeden Falle den Wischeram abbauen und bei der Gelegenheit habe ich mir gedacht ich holen mir bei meinem Lieblingsschrottplatz einen Arm komplett bereite den auf und baue den dann nachdem ich dem Motor WD 40 oder ähnliches das Quietschen abgewöhnt habe, ein. Möglich da sich den Motor komplett tauschen muß. Sieht man erst wenn man dran ist.
Gruß Tari
Tari, WD40 ist kein Dauer-Schmiermittel. WD40 löst Verklebungen vom Öl, Flugrost und ähnliches und hat Notlaufeigenschaften, mehr nicht.
Aha!
Genau DAS wollte ich lesen!
Aber Ehrenmitglieder sind anscheinend über jegliche Irrtümer erhaben.
Plörre? Vielleicht Altöl? Gebrauchte ATE-Brühe? Böser Fehler!
Bevor einer kommt und fragt: Säurefreies Fett/Öl, auch Vaseline hilft.
Aber garantiert kein XJ150-Multifunction-Super-Hydroglide aus Shenzeng.
push
Wenn er schon fürchterlich quietscht am besten einen neuen. Meiner von Ridex macht sich bis jetzt ganz gut.
Ich habe einen neuen Lüfter. Mein Idee war einen kompletten Scheibenwischerarm zu kaufen und den komplett zu restauriern und natürlich fetten. Da hat doch mal einer im Forum eine tolle Anleitung gepostet.
Natürlich ist WD 40 nur bessere Pumaspucke. Ist nur so ein Synonym für die Spraydosen.
Da ich ja eh an ddie Mechanik des Arms ran muß wollte ich den alten demonieren und evt. komplett zerlegen und wie oben beschrieben, den Arm wieder aufbereiten. Leichter wäre es natürlich für mich das ich mir einen Arm besorge und den dann aufbereite.
Was denkt ihr?
Gruß Tari
Das problem am schmieren des lüfters ist, das es nicht mehr quietscht aber dafür auch nicht richtig funktioniert.
Meiner wurde vor dem kauf durch mich vom vorbesitzer geschmiert.
Es war auf stufe 2 tot, sonst aber einwandfrei...bis der widerstand so hoch war das die Sicherungshalter daran verschmort sind.
Lieber neu und ruhe statt ein kabelbrand und neues auto.
Fetten kann man den wischerarm dann eh wenn es mal draussen ist...ich habe einfach radlagerfett benutzt.
LG
Exe
Hallo Exedus
Ich tausche den Lüfter aus. Bin eher der Mensch der Teile die Verschleiß haben austauscht. Kommt wohl vom Beruf. Wenn ich die Zündung einschalte rappelt der Lüfter. Das geht dann aber weg. Cabrio benötigt selten einen Lüfter.
Im Forum hat mal ein netter Mensch genau beschrieben wie ein Wischer aufzuarbeiten ist. Das habe ich mir ausgedruckt und wollte das ebenfalls machen. Leichter ist es eine Wischer in der Werkstatt komplett fertig zu machen und nur dann wieder zu montieren. Darum wollte ich wissen ob die von anderen Wagen kompatibel sind. Der Teilemensch hat ca. 150 W124 am Hof stehen und verlangt so 20- 30 Euro für den Arm wenn man ihn selbst abbaut.
Gruß Tari
Hallo Tarif,
kannst du bei dem Teilemensch einmal nachfragen, ob er eine Dämpfung (A124 682 05 26) hat. Diese sitzt ganz vorne unter der Motorhaube. Diese wurde wohl verbaut bei Fahrzeugen mit Klima.
Wäre super, wenn du die Möglichkeit hast, nachzufragen.
LG, Dirk
Hallo Dirk,
der Bruder kommt erst nächste Woche Samstags aus dem Urlaub, dann schicke ich Ihn zum Teilemensch.
Gruß Tari
Hallo Tari,
du weißt aber schon, um welches Teil es sich handelt, oder?
Wir haben hier im Forum auch ein aktuelles Thema laufen. Unter: "Fordere Motorhaubendichtungen"
kannst du dir auch Bilder von der vorderen Dichtung, die mittig sitzt, anschauen. Wäre super, wenn der Teilemensch davon gut erhaltene hätte.
LG, Dirk
Hallo Dirk,
ich schicke Bruder dahin, der sagt mir via Whatsapp was geht. Der Teilemensch hat drei Eigenschaften.
Ich weiß das es nicht einfach ist. Ich war schon mehrmals bei Ihm um nach Teilen zu suchen. Er ist halt recht speziell.
Ich bemühe mich und sage Bescheid wann mein bruder dahin muß.
Gruß Tari
Danke dir schon einmal im voraus dafür, Tari
LG, Dirk