Motorlager 300-24V

  • Freunde, woran erkennt man verbrauchte Motorlager beim 300-24V? Misst man hier eine Höhe? Nachdem ich jetzt 29 Jahre damit fahre habe ich mich so an das Brummen im Stand mit gebremsten Wandler gewöhnt. Bin aber jetzt mit einem anderen W124 mitgefahren der hatte im Stand kein so Brummen.Wie stellt man den fest ob diese Motorlager technisch noch die Dämpfung bringen . Ist das Gummilager oder Hydrauliklager? Von oben sieht man nichts an einem Schadensbild.


    Wer hat hier einen Rat für mich.


    Bg Werner :?:

  • Hallo Werner

    üblicherweise stellt man sich hier in unserem Forum kurz mit seinem Fahrzeug vor. Hilft oft bei Tipps.


    Zu deiner Frage mit den Motorlagern... wenn du in die Suche rechts oben Motorlager eingibst findest du 42 Seiten über eben diese. Also benutze bitte als erstes die Suche, dann bist du oft schneller am Ziel

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Danke Progger,


    habe leider wenig Forum Erfahrung und dachte das wäre über die Registrierung bekannt. Habe jetzt viel gelesen unter " Motorlager" und leider zu keinem Ergebnis geführt.


    Weiterhin viel Freude bei der Arbeit wünscht Werner

  • Hallo Werner,


    das Auto ist 29 Jahre bei dir und kein Motorlagerwechsel?


    Ich würde sagen: Raus damit. Du solltest den Motor im Leerlauf nicht spüren wie typisch beim R6.


    Die Motorlager sind hydraulisch und bei dir wahrscheinlich völlig fertig.


    Mach gleich das auch drittes Motorlager genannte Getriebelager mit, damit alles vernünftig ausgerichtet ist. Das ist aus Vollgummi und in OEM-Qualität für um die 15 € online zu erwerben.


    Viel Erfolg


    Tobi

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • habe leider wenig Forum Erfahrung

    Das wird schon :)

    in dem Link gibt es Antworten dazu, ich zitiere mich selber:

    Schau unter den Wagen, wenn die Ölwanne knapp an dem Stabi vorbei geht, sind die Teile defekt. Sobald der Motor läuft schlägt die Ölwanne gegen den Stabi und verursacht das Geräusch.

    Das zitierte Anschlagen an der Ölwanne passiert wenn die Motorlager total fertig sind.

    Du hast zwei Motorlager ( re + li) mit Ölfüllung und eines das das angeflanschte Getriebe mitträgt, das macht man normaler weise wie Hutchinson123 schreibt gleich mit.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags