230E Neuzugang

  • Hallo Miteinander, ich habe mir zu meinem Cabrio jetzt noch einen 230 gegönnt. Den habe ich auch in Japan ersteigert.


    Bisschen Buchhalter mit dem 4-Zylinder und Stoff aber ich mochte den so, dass ich beim Motor „etwas“ kompromissbereit war. Erwarte aber, dass ich damit auch glücklich werden kann.


    Eigentlich suchte ich einen Alltagswagen. Mag diese neuen Kisten mit diesen ganzen Assistenten nicht mehr.


    Ich befürchte nur, dass der jetzt zu schade für den Alltag ist. Hat er doch erst 30.500 km seit 1991 hinter sich. Klar Standuhr und wer weiß was alles gemacht werden muss. Aber die Substanz ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben.


    Gruß Holger



    .

  • Schönes Auto :)


    300 E ist ein wenig hochgestapelt.


    Tacho und Endrohr sagen ganz klar „Ich bin ein 230 E“.


    Aber einen Buchhalter sehe ich auch nicht.

    Dachte aber, dass die Japaner zumindest immer mindestens sechs Zylinder haben.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Danke für die netten Worte!


    Hier noch die Ausstattungen


    JAPAN

    FABRIC - BLUE (062)

    MIDNIGHT BLUE (904U)

    1991-10

    240 OUTSIDE TEMPERATURE INDICATOR

    341 ADDITIONAL BLINKER LAMPS

    420 AUTOMATIC TRANSMISSION 4-GEAR

    430 HEADREST IN THE REAR, LEFT AND RIGHT 444 TEMPOMAT (CRUISE CONTROL) AND AIRBAG

    466 CENTRAL LOCKING MECHANISM

    498 VERSION FOR JAPAN

    524 PAINTWORK - PRESERVATION

    543 SUN VISOR WITH VANITY MIRROR, ILLUMINATED, LEFT AND RIGHT

    575 FRONT FOLDING ARMREST AND RIGHT FRONT SEAT WITH SEAT HEIGHT ADJUSTMENT

    586 BEHR AIR CONDITIONER, AND ELECTRIC WINDOW REGULATORS FRONT AND REAR DOORS

    593 HEAT-INSULATING GLASS, ALL-AROUND, HEATED REAR WINDOW PANE (SINGLE-SHEET SAFETY GLASS), BAND FILTER

    615 LAMP UNIT, ASYMMETRICAL L.H. TRAFFIC, AND FRONT AND REAR DOOR COURTESY LAMPS

    640 15-HOLE LIGHT ALLOY RIMS

    802 CHANGE OF MODEL YEAR, THE LAST FIGURE SHOWING THE NEW MODEL YEAR


    Ich werde ein Becker Special einbauen, bei dem kann man über den CD-Wechsler-Anschluss Bluetooth Plug and Play machen. Leder Lenkrad und Schaltknauf hab ich noch liegen, mal sehen.


    Noch ein paar Bilder?!

  • hallo holger, danke für die info, habe selbst einen japaner, 107er, blech top, alles andere nach und nach abgearbeitet...

    Das kann ich von meinem bestätigen. Irgendwie haben die Japaner ein eigenwilliges Verständnis von Individualisierung. Und Wollen und Können passen leider nach meiner Erfahrung da auch oft nicht zusammen. (ok, das ist hierzulande ja auch manchmal so :) )


    Rainer

  • Moin, Ankunft in Amsterdam,


    Jetzt noch 2 Wochen und ein erstes Treffen!


    Papierkram erledigt. Dieses Mal leider unangenehm! Der Transport lag sonst bei etwa 1000€, jetzt 2000€ Mist!


    Sonst habe ich Papiere die Zeigen, dass der Ofen in den letzten 15 Jahren etwa 150km absolviert hat.


    Ich freu mich immer noch sehr drauf!


    Gruß Holger

  • Moin,

    der Erstkontakt war ganz gut. Ich wusste ja, dass der Hobel seinen letzten „TÜV“ in Japan heißt das Shaken, 2007 hatte. Vom Zustand her ist der sehr sehr gut, Sogar noch die Schutzfolien auf den Einstiegsleisten hinten! Komplette Interieur neuwertig! Auch alles an Gummies noch sehr gut! Bin sehr zufrieden. Einmalig!!!


    Die Technik benötigt eine komplette Wartung aller Teile. Es macht Sinn bei dem Fahrzeug ein „alles auf 0“ durchzuführen. Das wird jetzt sehr gewissenhaft gemacht! Ach so, da die Reifen keine E–Kennung haben, also neue Reifen, was ja auch nie verkehrt ist bei einem Fahrzeug ohne Historie.


    Euch einen schönen 3. Advent


    Holger

  • Ja, Scheinwerfer habe ich schon liegen. Sehr gute gebrauchte.


    Bei meinem Cabrio ist erst beim 2. mal TÜV aufgefallen, dass das noch die falschen hatte. Wie das beim ersten Mal geklappt hat? Kann ich nur ahnen. „Mach mal den Stempel drauf, Scheinwerfer mach ich noch…“


    Gruß


    Holger

  • Hallo Miteinander,


    Freitag Termin beim TÜV zur §21 Abnahme plus H-Abnahme. Bisher viel erledigt und ein paar Überraschungen erlebt. Man schraubt sich so durch. Die Liste ist aber leider immer noch nicht abgearbeitet.


    Da hier noch Salz ohne Ende auf den Straßen ist kann ich mir mit der Zulassung noch etwas Zeit lassen.


    Gruß


    Holger