Vom Pulverbeschichten kommt man imho gerade wieder ab.
Warum das ?
Vom Pulverbeschichten kommt man imho gerade wieder ab.
Warum das ?
Ich hab die immer Sandgestrahlt (fein).
Mitlackiert habe ich die nicht.
Die Zähne haben ne deutliche Stärke von ca. 1+mm, wenn die schon papierdünn gerostet sind, kannste die Naben wegwerfen. Dann funktioniert das ABS nicht mehr richtig...
Bei den Achsschenkeln die Lauffläche des Simmerings NICHT mit Beschichten, das machen viele falsch...
Die Zähne haben ne deutliche Stärke von ca. 1+mm,
Sehen noch gut aus, hab sie vorsichtig sauber gekriegt
die Lauffläche des Simmerings NICHT mit Beschichten, das machen viele falsch...
zum Strahlen war die Lauffläche mit Aluklebeband geschützt, aber gut zu wissen !
Pulvern hol ich mir nachher ein Angebot,
sonst grundier und lackier ich sie eben selbst.
Die sehen top aus.
Ne Dose Brantho Nitro
oder geht sogar Hamerite aus dem Baumarkt
Teil streichen, ein zwei oder ggf drei mal.
Gewinde nach schneiden und fertig für den Einbau.
Ich lass nix pulvern.
Den Achsträger und QL lasse ich beim Sandstrahlen gleich 1 mal grundieren.
Streichen mache ich dann noch 1 oder 2 Schichten.
Nimmst Du
Brantho Korrux Nitrofest
oder
Brantho Korrux 3in1 ?
Warscheinlich schnurzegal
Nachdem DIESER Mist hier
auch repariert ist .....
hab ich das Radhaus soweit fertig für Lack und Unterbodenschutz und kann die VA wieder einbauen.
Feder- und Stoßdämpferaufnahmen sind zum Glück komplett rostfrei gewesen.
Die rechte Feder wurde wohl mal einzeln getauscht. Die linke geht natürlich nicht mehr.
Also 2 Neue.
https://www.pkwteile.de/bilstein/7202122
Die Erste,Bilstein.
Sollte passen - oder ?
Nitrofest ist mit 2K überlackierbar. Ich nehme z.B. nur nitrofest.