Nachdem ich nun endlich eine Moeglichkeit zum ueberdachten Schrauben mit Hebebuehne gefunden habe wird es Zeit den Wartungsstau beim T abzuarbeiten und das Auto fit fuer die naechsten Jahre zu machen.
Alternativen wie A6 , V70 o.aehnliche scheiden aus! Der T bleibt und wird schmuck gemacht !!
Ausgangspunkt ist mein E320 T, Bjh.95 mit 450.000km .
Vieles habe ich in den letzten Jahren schon gemacht,bzw. machen lassen, die Substanz ist sehr ok;
von unten gestrahlt, geschweisst, gefettet, ZKD, Ventile, Stossdaempfer vorn, Oelwaermetauscher, Stirndeckel, MKB, Radlager hinten, hintere Seitenscheibendichtungen, Scheinwerfer, aut. Getriebe ueberholt, Hardyscheiben, Niveauregulierung, Klimakuehler, Traggelenke , normale Verschleissteile wie Bremsen,Auspuff,Lambda etc.
Nun meine "moechte-ich-Machen" Liste....um mal eine Uebersicht zu bekommen und viell. fuer Fragen oder Tips.
Auch sollte ich mir einen logistisch sinnvollen Ablauf zurechtlegen ,z.B. um dem Lackierer das Auto viell. ohne Scheiben aber schon mit fertiger Bremse hinstellen zu koennen.
-Ruckelproblem im Stand und bei der Gasannahme - (Zuendung, Falschluft rel. sicher ausgeschlossen), vermutlich Drosselklappe - die wird ueberholt
-Problem Einspritzdüse Nummer 5 - im Winter streikt sie ab und zu beim Kaltstart, hier hoffe ich auf ein Kontaktproblem ...also Ansaugtrakt runter-alles sauber neu dichten und (hoffentl.)fertig. Wenn der Ansaugtrakt runter ist.....vielleicht doch gleich die Duesen ueberholen ?
-Fahrersitz Sitzwange und el.Sitzverstellung reparieren
-singendes Lager entweder Lichtmaschine oder Umlenkrolle
-Klimakühler (Formiergas pustet raus) ,Trockner und E-Luefter ersetzen
-Riss in der Frontscheibe-kommt neu,,,,,die ist eh nicht mehr wirklich durchsichtig
-Nockenwellensensor neu
-Rücklichter neu-die Zubehoerteile haben wenige Jahre gehalten u sind nun recht blass,eines ist eh kaputt
- Bremse komplett,Scheiben,Schlaeuche,Feststellbremse,vordere Saettel sind grad bei NB-Parts zum ueberholen und spritzen, eine Entluefterschraube war abgerissen,das wollte ich vom Profi machen lassen. hintere Saettel mach ich selbst
- Kabelbaum Heckklappe... Zuziehhilfe ,Kennzeichenbeleuchtung defekt
- Heckklappendaempfer
.Teillastentlüftung - die beiden Schlaeuche kamen iwann neu - kontrollieren
-Armlehne -Keder neu
-mittlere Luftduese reparieren oder ersetzen
-Lautsprecher ersetzen
-vordere- u.hintere Stossstangen,Brueche mit Epoxid reparieren
-Schlosstraeger sanieren, falls geschraubt-ausbauen und versuchen hoeher zu setzen . Zur Erklaerung; vermutlich hatte das Auto eben DOCH mal einen Unfall, die Geometrie vorn wirkt etwas chaotisch, eine Folge ist ein sehr grosser Absand zw.Motorhaube und Scheinwerfern. Die Haube wird beim schnell fahren doch arg hochgedrueckt.
-Hinterachse sanieren schiebe ich noch auf - "Warten auf God..." .....ahem....huestl....Frank , der jetzt keine "Buehne" mehr hat und mich bestimmt mal besuchen kommt :-)))))
Dann der groesste Posten;
Lackierung neu - mein Wunsch waere ein schwarzer "Mattglanz" am Blech , sowie an Stossstangen, Saccobrettern, Reling, Spiegelkappen und Griffleiste am Heck ein etwas hellerer Silberton als vorhanden.
Dazu muessen einige Roststellen a d Motorhaube und vor Allem a d Heckklappe vorab bearbeitet werden.
Die ganze Aktion wird sich ueber mehrere Monate hinziehen, fuer die Zeit werde ich mir ein "Winterauto" suchen muessen.
Dann hoffe ich , ein schoenes Ergebnis in der Galerie vorstellen zu koennen.