Wie füge ich Bilder im Thread ein

  • So fügt ihr eure eigenen Bilder in einem Beitrag ein. Es gibt zwei Möglichkeiten.

    Ihr klickt auf Dateianhänge und auf den Button Hochladen, Danach speichert ihr den Beitrag und die Bilder sind unterhalb des Beitrages als Dateianhang zu sehen(Siehe das letzte Bild hier im Beitrag)


    Der bessere Weg geht so:


    Es geht ein Fenster zu euren Bildern auf, hier müsst ihr das rechte Fenster öffnen. Mein Beispiel


    in dem Fenster kann man ein Bild auswählen oder max 10 Bilder gleichzeitig


    Ich habe 6 Bilder ausgewählt und gleichzeitig hochgeladen


    Will man das Bild in den Beitrag einfügen, setzt man den Cursor an die Einfügestelle und klickt auf VORSCHAU EINFÜGEN!

    Dann erscheint das Bild so wie zu sehen. Das kann ich für jedes Bild an anderer Stelle machen, sieht man hier in derm Tutorial


    oder halt nebeneinander (für eine bessere Übersicht gibt es ein extra Tutorial)


    Will man ein Bild wieder aus dem Beitrag entfernen, einmal auf das Bild klicken, es wird markiert und ein Fenster geht auf


    Hier kann man das Bild wieder aus dem Beitrag entfernen


    Achtung: Das Bild wird nur aus dem Beitrag entfernt!!

    Um das Bild komplett zu entfernen muss man neben dem Bild auf LÖSCHEN (hier gelb markiert) klicken


    Ansonsten bleibt das Bild als Dateianhang unterhalb des Beitrages

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Und dann gibt es noch den Button " Original einfügen" ! Das passiert wenn man das Original einfügt.... Das Thema wird in die Breite gedrückt, Das Bild sprengt alles und wenn man mit Tablet oder Handy unterwegs ist lädt es länger, man muss scrollen bis zum Abwerfen etc.

    Also tut euch selber den Gefallen und nehmt ausschließlich die VORSCHAU!




    Zum Vergleich:

    Vorschau mit kleinem Bild, klicke ich auf das Bild wird es groß dargestellt.


    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    3 Mal editiert, zuletzt von Progger ()

  • wlk_fredi

    Hat das Thema geschlossen.