Abgaskrümmer, Abgasrohr und Zylinderkopf 300-24V und 280E

  • Hallo miteinander,

    sind die Abgaskrümmer vom 300-24V am 280E (frühe Version mit Gußkrümmern) verwendbar? Habe leider keinen EPC-Zugriff. In den öffentlichen Teilekatalogen scheinen die Teilenummern bei den Abgasrohren identisch zu sein, ebenso wie bei den Krümmerdichtungen. Die Zylinderköpfe sehen auf Bildern auf der Abgasseite quasi identisch aus. Kann mir jemand sagen, ob die Krümmer austauschbar sind und wo eventuell Unterschiede bestehen? Danke!

    Grüße

    David

  • Da mir ein M104.980-Fächerkrümmer angeboten wurde, sind für mich Bauraum und Anschlussmaße bedeutend. Deswegen die Frage nach den Unterschieden zwischen M104.942- und M104.980-Krümmern. Wenn die Abgasrohre über alle M104 wirklich identisch sind, ist das schon einmal die halbe Miete.