Verkaufsberatung

  • Morsche,

    ich hoffe das passt hier rein. Falls nicht, bitte ich die Moderatoren um Vergebung.

    Also, nachdem die 200er Limo jetzt fast ein Jahr nur herumsteht möchte ich sie eventuell verkaufen. Dazu bräüchte ich mal eure Meinung und Einschätzung.

    Wenn das Thema von der Moderation her okay ist, schreibe ich noch mehr dazu. Natürlich auch mit Bildern.

    Ich will das Kärrnche nicht unbedingt verkaufen, eure Expertise wäre aber mal interessant.

  • Moin Heinrich, schön mal wieder was von dir zu lesen!


    Hau ran mit dem 200 er. Falls du beim neuen Forum Probleme mit den Bildern hast, schaue hier

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Morsche Dieter, ich war vor dem Shutdown jeden Tag hier. Aber irgendwie dann entwöhnt. Ging wohl anderen auch so, wenn ich mich so umsehe. Aber es ist sehr schön das mich noch jemand kennt und mein Anliegen so freundlich unterstützt.

    Ich grüße auch alle andere alten Hasen und natürlich Häsininnen. Alle anderen natürlich auch.

    Morgen werde ich wohl mal Zeit haben um alles wissenswerte und Bilder zum Kärrnche hier zu posten.

  • Moin

    die anderen als Face Book kennen nur die kurzfristigen Klicks


    In dem Forum hier findet man alles wieder


    Man kann aber keine Klicks sammeln


    Ich find die Foren viel viel besser

    Noch besser wenn man die BIlder auch im Forum hoch lädt, denn extern sind viele Bilder aus Dokus weg.

  • Morsche,

    ich hoffe das passt hier rein. Falls nicht, bitte ich die Moderatoren um Vergebung.

    Also, nachdem die 200er Limo jetzt fast ein Jahr nur herumsteht möchte ich sie eventuell verkaufen. Dazu bräüchte ich mal eure Meinung und Einschätzung.

    Wenn das Thema von der Moderation her okay ist, schreibe ich noch mehr dazu. Natürlich auch mit Bildern.

    Ich will das Kärrnche nicht unbedingt verkaufen, eure Expertise wäre aber mal interessant.

    Moin Alder,


    Normal tät ich raten heb uff den Karren.

    Die werden nur mehr Wert. :pillepalle:

    Aber bevor der Wagen bei dir im Hof / Garten rumoxidiert, geb den lieber in gute Hände.

    Sorry, aber du hast gefragt. :pardon:

  • Morsche Matze,

    jo wenn ich ein trockenes Plätzchen für den hätte würde der bleiben. In die Garage kann ich den net stellen, die ist noch feuchter als im Freien.

    Also weg damit. Irgendwann muss man auch mal loslassen und der braucht auch noch etwas Zuwendung.

  • Morsche, los geht's.

    Bilder sind Mist irgendwas stimmt mit der Kamera net. Ich muss nochmal neue machen, vor allem die Details.


    W124 200

    Läüft wie eine gut geölte Nähmaschine. Es wurden in den letzten 3-4 Jahren etliche Sachen neu gemacht.

    Tüv wurde 10/21 neu gemacht und mit GM (Diff und Motor ölfeucht) ohne Probleme durchgewunken. Das wunderte mich net, denn es wurde ja auch schon vorher einiges gemacht.

    Danach wurde das Kärrnche noch bis 02/22 gefahren, seitdem steht es im Hof und mittlerweile bricht mir das Herz, also verkaufen.

    Steht auf original MB Alus mit fast nagelneuen Winterreifen. Dazu gibt's noch eingetragene RIAL Alus mit alten Sommerreifen. Damit gehen dann auch 205er Schlappen.


    Gemacht wurde:

    Bremsschläuche VA (2021)

    Bremsklötze VA (2021)

    Stoßdämpfer VA (2019)

    Lenkstange Zwischenstück ((2019)

    Lenkzwischenhebel (2019)

    Streben HA (2019)

    End- und Mittelschalldämpfer Ernst (2018)

    Koppelstangen VA (2019)

    Querlenker inkl. Buchsen und Rep.Satz VA (2019)

    Achsvermessung und Einstellung (2019)

    Neue Winterreifen (10/2021)

    Bremsleitungen Hinterachse bis zur Mitte (2019)

    Bremsflüssikeitswechsel (2021)

    Hardyscheibe hinten (2021)

    Wagenheberaufnahmen neu, Schweller geflutet (2019)

    Türfangband VL (2020)

    Fensterheber VL (2020)

    Drosselklappenansteller, Neuteil 300,- (2021) den Preis führe ich hier extra auf, weil mittlerweile ein rares Teil.

    Zündkerzen (2021)

    Zündverteilerkappe und Läufer (2021)

    Zündleitungen (2021)

    Luftfilter (2021)

    Ölwechsel (2021)

    Federn rundum ((2015)

    Benzinschlauch (2022)

    Entlüftung Hinterachsmittelstück (2019)

    und dies und das...


    An Ausstattung hat er :

    Schiebedach

    Colorverglasung

    ZV

    Versenkbare Kopfstützen hinten

    Mehr fällt mir net ein.


    Und jetzt zu den Mängeln:


    Rostbläschen an vorderen und hinteren Kotflügeln, noch beherschbar. Ein paar Kratzer.

    Schiebedach hatte ich das letzte mal im Sommer 2021 geöffnet. Da war es sehr schwergängig. Seither nicht mehr benutzt.

    Auta fährt nicht mehr ein, bzw. wegen defekt abgeklemmt.

    Innen: Zebrano Mittelkonsole Fehlstellen, restaurationsbedürftig. Sonst guter Zustand. Sitze Stoff grau, Sitzwangen in Ordnung.


    So das wäre mal das Gröbste.

    Für eure Expertise wäre ich sehr dankbar.

    Auch für Fragen.

    Bilder muss ich noch nachtragen.





  • so wie jetzt kannst keinen "guten" Preis verlangen, waschen, orangene Blinker und gute Bilder (die Leute kaufen gerne Autos die auf Bildern gut aussehen)


    die Mängel, wenn auch klein drücken den Preis enorm, lieber machst eine günstige Antenne (um die 20€) die funktioniert und verkaufst die automatische als defekt separat


    die Investitionen bekommst du nicht wieder, das gilt bei den alten Autos als normal


    den Preis am Anfang hoch ansetzen, dann fallen die Geier schon mal weg, auf fragliche Anfragen gar nicht antworten

  • so wie jetzt kannst keinen "guten" Preis verlangen, waschen, orangene Blinker und gute Bilder (die Leute kaufen gerne Autos die auf Bildern gut aussehen)


    die Mängel, wenn auch klein drücken den Preis enorm, lieber machst eine günstige Antenne (um die 20€) die funktioniert und verkaufst die automatische als defekt separat


    Waschen und gute Bilder bin ich dabei.

    Die Mängel wie die Antenne drücken den Preis nicht bei vernünftigen Käufern, der vernünftige Käufer kauft wohl Oldtimer in der Klasse idR. nach Substanz (und Wunschausstattung/Motorisierung)

    Bei der Substanz sind wohl die Bläschen an den hinteren Kotflügeln am kritischsten, das drückt den Preis wohl am ehesten.


    Viel mehr als 5 000 € bekommt man glaub ich nicht, oder schätze ich das zu niedrig ein?

  • Der Heinrich hatte ja geschrieben das er bessere /neuere Bilder einstellt. Gebt ihm die Zeit. Bis dahin kann man ja warten und dann schauen. Anhand seiner Beschreibung und von dem was ich von ihm kenne steht der Wagen gegenüber den üblichen und überteuerten Verdächtigen aus den Portalen viel besser da.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • 5000 sind schon möglich wenn der Zustand gut ist, auf dem Markt ist viel Schrott für viel mehr zu finden


    die Antenne habe ich erwähnt, weil ich schon öfter von Leuten gehört habe: wenn die Antenne schon nicht geht, dann wird der Rest auch nicht besser sein, aber klar, die Substanz ist das a und o

  • Ist halt genauso wie zu sagen, dass man keine Mercedesse ohne intakten Stern anguckt, da Leute die da Beschädigung zulassen nicht gescheit mit ihrem Auto umgehen. Kann man von halten was man will.

    Ich meine wenn der Rost nur optisch ist, kann das ja als Daily mit den ganzen Sachen, die gemacht wurden ein nicht unattraktives Auto sein, mMn.

  • Morsche, hat ein wenig gedauert. Es war ein turbulentes Jahr. Hier also die Fotos. Ich werde das Kärrnche diese Woche zum Verkauf einstellen.

    Welcher Preis wäre realistisch?

    Der Rost hat sich nicht verbessert, der rechte Scheinwerfer ist undicht. Habe aber noch einen Reflektor.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Der Markt ist im Moment sehr komisch.

    Mir bekannte Teile Verticker haben Probleme ihre Teile los zu werden.

    Ich werd auch nix los, ganz im Gegenteil, ich kauf zu billigsten Preisen Dinge ein.


    Man muss im Moment auch sehr drauf achten das die KM nicht gedreht sind, der 500er im Netz mit unter 200tkm auf dem Tacho, der VK hat ein Papier im Inserat da hatte er in den 2000er Jahren schon 250tkm auf dem Tacho drauf.


    6 Zylinder in diesem Zustand gehen auch nicht weg.


    Bei dieser Limo kannst im Moment Glücklich sein wenn Du 1000 bekommst.

    Wenn der TÜV abgelaufen ist ende Oktober 23 siehts noch mauer aus.


    Ich würd die Limo auch nicht als Teileträger nehmen, weil da keine für mich brauchbaren Teile dran sind.

    So sieht meine Realität aus, weis ja nicht wie es bei anderen aussieht, aber Alex hat seine Limo dich auch sehr niedrig verkauft.

    Und die hatte Ausstattung und ich fand die auch immer lekkerer :)