S124 Demontage der unteren Griffleiste an Heckklappe?

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Michael,


    das habe ich schon hinter mir. Also: die Chromzierleiste oben auf der Griffleiste zu Seite vorsichtio abziehen. Darunter befinden sich 6 (oder waren es 8?) kleine Kreuzschlitzschrauben, die sicherlich ver- bzw. angerostet sind. Diese gut(!) mit Rostlöser oder Öl einsprühen, mindestens 2 Stunden einziehen lassen. Dann die Schrauben lösen, am besten mit einer Knarre. Vorher kurz auf den Kopf eines Schraubenziehers leicht mit einem Hammer schlagen, das hilft diese Dinger später zu lösen. Sind alle Schrauben (hoffentlich) raus, dann die Leiste vorsichtig abnehmen. Bei mir war es etwas Fummelei und Geduld war gefragt!


    Wenn du die Leiste eh unten hast, kannst du sie direkt neu lackieren,


    Viel Glück und Erfolg,

    Peter

  • Michi511

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.