M111.960 Tausch des Öldruck Sensors

  • Moin zusammen,


    habe bei meinem 220er Mops-2 den Öldruckgeber als defekt identifizieren können, Kabel ist i.O. und Ersatz in Form von Febi Bilstein 08662 auch schon da. Man kommt sogar halbwegs an das Ding dran. Zum Wechsel hab ich 2 Fragen dazu, die ich bisher nirgends so recht in 'ner Suche gefunden hab:


    1) o.g. Ersatz-Geber hatte keinen Kupfer-Dichtring dabei. Grmpf. Andere Lieferanten / Hersteller wohl teilweise schon, hab ich leider nicht drauf geachtet.

    Kann ich den alten weiter verwenden oder einfach irgendeinen mit 12mm Loch und 2-4mm Rand und 1-2mm Stärke dafür aus einer Sortiments-Grabbelkiste nehmen? Der Geber hat ein Gewinde M12x1,5.


    2) Ich will das Ding in der Garage wechseln - weiss jemand ob dabei arg viel Öl raus suppt? Macht es Sinn den Wagen davor eine Nacht stehen zu lassen damit möglichst viel Öl in die Ölwanne zurück fliesst?

    Möchte möglichst wenig Sauerei dabei veranstalten wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.


    Danke für Info's!


    Viele Grüße Philipp