A124 und Fensterhebermotor

  • Die Türe und kein Ende in Sicht.

    Nachdem ich jetzt meine Lautsprecher neu mit einer Halterung versehen habe. Siehe mein Thema dazu. Ist mir aufgefallen das der Fensterhebermotor anscheinend sein Lebensende erreicht hat.

    Er stopt ab und zu. Habe das Teil ausgebaut und geprüft. Der Motor läuft im Leerlauf gut, unter Last geht er aus.


    Ich hatte den Motor schon einmal getauscht. Leider ist anscheinend einen alten Heber verbaut. Baujahr 8/1994. Der hat ins Blech mit eingepresste Aufnahmen für den Motor.

    Heber komplett. Es steht C124 darauf.


    Ich habe von MB mir einen neuen Motor besorgt. Der passt nicht in den Heber, da das Getriebe jetzt aus Kunststoff ist.

    Ich habe bei Ebaykleinanzeigen rumgeschaut und bin auf einen MB Händler in Bad Rappenau gestoßen. Am Telefon sagte man mir das ein kompletter Heber so zwischen 80 und 100 Euro liegt. Bei einem Besuch dort bin ich auch fündig geworden. Nur auf einmal war der Preis 220 Euro. Halte ich für nicht OK. Bin ja bereit Geld auszugeben aber so nicht.

    Laut meinen Information ist der Heber baugleich mit dem Heber vom R129? Ist das richtig?

    Weiß jemand ob man das Hebergestänge neu ohne Motor zu einem moderatem Preis bekommt? Alternativ benötige ich halt einen Motor. Hat jemand Ahnung was ich da wo suchen kann?



         


    Ich hoffe man kann es lesen.


    Gruß Tari

  • Die Hebermechanik ist die vom Werk. Den Motor habe ich vor ca. 5 Jahren eingebaut und hat bis jetzt getan. Dinge gehen kaput. Ist halt so. Den hatte ich mal bei Ebay gekauft. Woher der stammt weiß ich nicht.

    Hast du Ahnung ob der Heber vom SL r129 kompatibel ist? Denn bekomme ich recht oft im Netz angeboten.

    Gruß Tari