Ablage für abgenommene Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,


    mein MOPF2 hat eine abnehmbare AHK, nicht ab Werk aber scheinbar ordentlich nachgerüstet. Marke ist Oris. Ich habe außen auch die Stoßstange mit der abnehmbaren "Klappe" um das Loch für die AHK zu verstecken.


    Nun stellt sich die Frage: Wohin, wenn die AHK nicht im Fahrzeug ist? In späteren Baureihen kenne ich dafür eine Aufnahme in der Reserveradmulde.
    Wie war das beim W124 Mopf2 gedacht?


    Zweite Frage:

    Der W124 hat keinen flachen Ladeboden sondern links und rechts die Taschen im Kotflügel. Wie macht ihr es, dass auch da keine Ladung reinrutscht?


    Danke schonmal.

  • Die AHK einfach in seine Tasche reintun und zumachen. Der Platz ist dann je nach lust und laune entweder in der Reserveradmulde (plastikbehälter zum festziehen des Reserverades) oder links und rechts wo die freien mulden sind.
    Je nach gusto kann man beides nutzen, wo eben mehr platz ist :D
    Damit li+re nichts reinfliegt gabs mal klappen mit Teppich (heutzutage tuerer als der wagen) und betongewichte für den Winter mit haltebügel.
    Ich habe da mein kleinen Werkezugkasten, glasreiniger usw drin, dadurch rutscht nichts mehr rein (ausser es ist klein)

    LG
    ExE

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: