Vorstellung und Frage 200D Bj 93

  • Moin Moin


    Ich bin ja recht neu in der w124 Gang ,,,


    Habe mir vor Kurzen einen w124 200D Limo Gekauft und bin recht zufrieden , der gute opa hat ca 300tkm auf der uhr und eine Typische Buchhalter Ausstattung .....


    Ich selbst Bin 40 und leidenschaftlicher Schrauber ,,,


    Nun zu meinen Problem :


    die ersten ca 4000 km lief der wagen super ... Dann fing es an Lima Regler , Radlager, Bremsen usw alles was halt altersbedingt normal ist .


    Ich muss dazu sagen vor meinem kauf stand der gute ca 2 jahre ohne das er bewegrt wurde ..


    Leider hab ich jetzt das problem das er keine leistung mehr hat , Im unteren drezahlbereich bis ca 2000 umdrehungen kommt fasst nichts ab da bis 3500 geht es so lala ab da fast nix mehr ...

    wenn er richtig warm ist, nach kurzer BAB Fahrt mit 100kmh läuft er auch im stand komisch nicht unrund aber keine ahnung wie ich das beschreiben soll

    Und auf der BAB sind Max 140 kmh möglich ... mit ganz viel anlauf

    Beschleunigen auf 100 dauert ewig ca 35sec mit dem handy gemessen


    Aufgrund dessen habe ich hier viel gelesen und gesucht ,,,


    Kontroliert Bzw erneuert


    Beide Filter Neu

    Tanksieb ist sauber ( Drecks arbeit )

    Keine luft in den durschichtigen leitungen

    Ansaugtrakt von schlamm und allem dreck befreit

    Agr gereinigt und auf dichtheit usw Geprüft

    Vollgas anschlag des seils bzw Pumpe mit hilfe eines freundes Geprüft ist IO

    Einspritzzeit kontroliert sowie Ot Punkte der Kurbel und Nookenwelle , Pumpe steht exakt auf 15grad .. ( dank an die werkstatt die mir die ``ampel``geliehen hat )



    Meine Nächste Arbeit wäre Düsen kontrolieren Aber ist das durch defekte Düsen Möglich auch in bezug mit temperatur unterschieden ???


    Er nagelt nicht , bläut nicht nix



    Bitte um hilfe er ist zur zeit mein Daily Driver ...

  • Ein neuer Luftfilter ist drin?