Hallo zusammen,
ich bin mit folgendem Problem konfrontiert.
Nach einer Überholung der VA steht mein 320er Mopf 2 um einiges höher als vorher.
Es wurde Federn, Querlenker, Stoßdämpfer und Spurstangen erneuert. Alles passende Teile von Sachs.
Die verbauten Sachs-Federn (997 262) entsprechen der MB Feder (124 321 22 04) gemäß Mercedes Punktetabelle. Ebenfalls wurden bereits die kleinsten Federaufnahmen (8 mm) verbaut.
Mir stellt sich die Frage, wie trotz richtiger Teileauswahl ein solches Ergebnis zustande kommt? Dass neue Federn grundsätzlich etwas höher sind als die alten ist mir klar,
jedoch ist ein Abstand von ca. 11 cm Reifenkante zu Kotflügel außerhalb der Norm. An der HA habe ich 7-8 cm gemessen. Er stand vorher vorne tiefer als hinten.
Da ich die Teile nicht selbst verbaut habe, vermute ich, dass ggf. Querlenker etc. bei entlasteter Achse angezogen wurden.
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Da nach Einbau ebenfalls eine Achsvermessung erfolgte, bin ich bisher davon ausgegangen, dass spätestens bei der Vermessung die Exzenterschrauben an den Querlenkern wiedergelöst werden, sodass Einbaufehler korrigiert werden.
Evtl. hat ja gemand noch einen Rat.
Beste Grüße,
Tim