ET 124 Halber Kombi als Anhänger

  • Moin,


    ich hab mir ne Rückbank organisiert.


    Leider geht da das DoRo nicht ab weil eine Schraube locker ist.


    Hat jemand ein Tipp wie man das am besten gelöst bekommt?



    Ich überlege nun noch Gurte dran zu machen, dann kann ich ein Sitz auf die Rückbank legen und mit den Gurten sichern.



    Über die Dichtung vom Schiebedach kommt noch Wasser in den Innenraum, ich glaub mir bleibt nix anderes übrig wie das Schiebedach mit dem Butylband auch abzudichten.


    Die Reeling und vorne da ist er nun dicht.

  • Moin,

    heute war irgendwie kein Autoschrauben.

    Die Zeitumstellung oder die halbe Flasche Wein hab ich nicht so vertragen, ich denke es war die Zeitumstellung.


    Mit der Lehne hab ich ja eine ebene Ladefläche weiter nach vorne, das ist alles ja auch recht stabil.

    Zum Gewichtsparen war ich am überlegen ob ich den Stoff und das Schaumstoff entferne.

    Aber so als ganzes sieht es doch ganz witzig aus und hat auch einen Nutzen.


    Das Doppelrolle geht aber nicht ab, denn eine Schraube von der Führung ist gelöst und blockert das Rollo beim rausziehen aus der Halterung.

  • Moin,

    hier gibts auch Fortschritt.

    Der Ladeboden ist fertig, ich hatte schon 2 verschiedene Varianten wie man den Boden runterdrücken das er nicht abhebt wenn man über eine Bodenwelle fährt.

    Das hier ist die erste Variante:

    Die zweite Variante waren je eine Schräge leiste parallel zur C Säule, leider ohne Bild.


    Heute hab ich ein "Einbau" vorgenommen und dann ging die Klappe rechts nicht auf und ich hab mich entschieden ich nehm die schräge Leiste raus und Schraub das am Boden mit M6 Schrauben fest.

    Kann man ggf erkennen.

    Zurrösen sind auch reingekommen das ich die Ladung auch festmachen kann.

    Eine Klappe über die Ladekante hab ich auch eingebaut das die Stoßstange beim beladen heile bleibt.

    Ich will da noch rechts und links ein Magnet dran machen das die Klappe nicht immer runter fällt wenn ich den Kofferraum auf mache.


    Wer erkennt mein Einbau den ich heute gemacht habe?

  • Ja ist eine dritte Bremsleuchte.

    Ich hatte ja schon länger nach einer Möglichkeit der Nachrüstung gesucht.

    Wie ich das beim Coupe gemacht habe mit einem Licht unter der Leiste geht beim T Model nicht weil das auf einer Linie mit dem normalen Bremslicht wäre.

    Das ist nicht HU Konform.


    Ich hab dieses genommen, 23 Euro incl Versand.

    PW Rücklicht LED Motorrad zum Befestigen auf Fender bzw. Heckplastik, schwarz, rot
    LED-Rücklicht zum Befestigen auf Fender bzw. Heckplastik, schwarzer Körper, rotes Glas, Brems- und Fahrlichtfunktion. Abmessungen L x H x T = 91 x 22 x 60 mm.…
    www.amazon.de




    Sieht ganz schick aus, ich finde das sieht aus wie Original.

    Man muss aber drei löcher bohren.

    Nächste mal mach ich m4 Gewindestifte in die Lampe und schraub das von innen mit Muttern fest.

    Mit den Schrauben ist das eine Qual das alles zu treffen und dann die zusätzliche Dichtmasse, war nicht schön.


    Bei Nacht sieht das dann so aus:



    Das Kabel hab ich durch die rechte Durchführung verlegt und ans rechte Rücklicht einfach angeschlossen.

    Beim dem Anhänger sind alle Bremslichter eh an einem Kabel dran.