[SUCHE] Teilegutachten Intra 7,5x17 7571 ET35 K851 | AMG Styling 2 Nachbau

  • Moinsen!


    Das Thema findet man zwar schon im Internet, aber ich habe mal wieder einen Spezialfall.

    Für meinen frisch gekauften CE 300 habe ich relativ günstig die Intra 7571 7,5x17 et35 (Typ: 851) ergattern können.

    Aber die Felgen sind Baujahr 1997 und haben dementsprechend auch keine KBA-Nummer, ABE etc.

    Falls einer von euch das entsprechende Teilegutachten für die Felgen vor Baujahr 1998 ohne KBA-Nummer rumfliegen hat, würde ich mich sehr über eine Kopie freuen und das auch gerne entlohnen!


    Meine Felgen, wofür ich das Teilegutachten suche

    Intra 7571 7,5x17 et35

    Keine KBA-Nummer

    Typ: K851

    Vor Baujahr 1998


    Das Gutachten, was man zuhauf im Internet findet und was ich auch habe

    Intra 7571 7,5x17 et35

    KBA-Nummer: 44037

    Typ: K861 (steht nur auf der Felge, nicht im Gutachten)

    Nach Baujahr 1998


    Viele Grüße


    Christian

  • JungVomLande

    Hat den Titel des Themas von „Teilegutachten gesucht: Intra 7,5x17 7571 ET35 K851 | AMG Styling 2 Nachbau“ zu „[SUCHE] Teilegutachten Intra 7,5x17 7571 ET35 K851 | AMG Styling 2 Nachbau“ geändert.
  • ich schon wieder: Üblicher Weise stellt man sich und seinen Wagen kurz vor.


    Die Intras habe ich seit 1993 auf meinen Wagen drauf, vor kurzem musste ich die tauschen weil der erste Satz nicht mehr rund lief.


    Zu deinem Problem welches m.E. keines ist: Der Unterschied bei den Felgen ist nichts anderes als das andere Schrauben verwendet werden. Intras aus 97 brauchen Kugel d= 24 M12 x 15 x 40mm , die nachfolgenden bzw die ich jetzt habe brauchen

    Radschraube M12 x 1,5 Länge 24 mm mit Kugelbund R14 SW17


    Mein Gutachten ist von 04 Nov 1997

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Nabend!


    Sorry, bin der Christian, komme ausm wunderschönen Lipperland, 22 Jahre jung, studiere Elektrotechnik und habe vor ein paar Wochen einen 91er CE 300 mit 275tkm ergattert.


    Meine Felgen sind Herstellungsdatum März 1997. Die Schrauben sind die von dir erwähnten Kugelbund mit 40mm Schaftlänge.

    Bei den Felgen habe ich die ABE und das Gutachten für die K861 mit der KBA 44037 mitbekommen. Das was mich hierbei zum Zweifeln gebracht hat ist, dass in dem Gutachten steht "für Sonderräder ab Herstellungsdatum Juni 1998". Denke nicht, dass einer von der Streife oder vom TÜV sich das so genau anschaut, aber ich würd lieber auf Nummer sicher gehen und das richtige Gutachten haben.


    Kann ich dir eine Kopie von deinem Gutachten abschwatzen?


    Viele Grüße


    Christian

  • man hätte es besser wissen müssen, aber nun gut.

    Gestern morgen um 8:30 die Mail mit dem Gutachten verschickt, danach war der User hier online.


    Ein Danke ist heutzutage wohl nicht mehr drin.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ....

    Deine Mail ist bei mir im Junk untergegangen, interessante e-mail Adresse :D


    Deswegen jetzt mal, vielen Dank für das Teilegutachten :)

    Ansich ist das zwar immernoch nicht das richtige Gutachten, sondern das für die K861 in der 1. Auflage. Aber in dem steht wenigstens das richtige Baujahr der Felgen drinne und alles weitere wird hoffentlich niemals hinterfragt.


    Dein Gutachten:

    "für Sonderräder ab Herstellungsdatum Oktober 1997"

    Meine Felgen sind von März 1997


    Falls also jemand anderes doch noch das Gutachten für diese Intra für Herstellungsdatum vor Oktober 1997 also für die K851 hat, gerne her damit!


    Viele Grüße


    Christian

  • Meine Felgen, wofür ich das Teilegutachten suche

    Intra 7571 7,5x17 et35

    Keine KBA-Nummer

    Typ: K851

    Diese Intra werden mit der Nummer K851 angeboten.

    https://www.ebay.de/itm/163891864968?hash=item2628b76588:g:wmcAAOSwlFFdl17D


    Daher mein "Pseudo Verschraubte" weil die Schrauben nur Zierde sind.


    Die "Mehrteilige-Felge" Optik.


    Wenn du andere hast, dann stelle hier ein eigenes Foto ein damit die Community sehen kann um was es sich dreht.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Die hab ich auch schon gesehen. Scheint so als wäre die Interne Typbezeichnung Von Intra für mit/ohne "Pseudoschrauben" gleich.





    Die von mir geschickten Daten stimmen alle. Das einzige, was man anders deuten könnte wäre die römische 1 als großes i.