- Ich mach es verständlich für alle ich bin mir aller Konsequenzen bewusst wie kann ich diese Schubabschaltung vom w124 abschalten das es bei mir hinten knallt aber richtig bei die neueren Fahrzeuge kann man das ja einfach übern pc abschalten bei nem 87 er w124 ist alles halb halb mechanisch/elektrisch
Lg
Schubabschaltung deaktivieren
- Arda1989
- Geschlossen
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Häääää
Denke mal da ist wohl ne verwechselung mit einer Autoposer Interessengemeinschaft.
Ist ja bald wieder "CARFREITAG"
Falls aus HH, kennst ja die Treffpunkte.
Viel Spaß beim herausfinden, wie man es knallen lassen kann beim M102
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Ohhh schade bin leider sehr weit weg sonst hätte ich gerne auch mal einen knallen lassen ne spass bei seite wie kann ich diesen mikroschalter deaktivieren einfach abziehen würde ja nicht gehen
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Ich wage zu behaupten, dass da nichts knallt, wenn man die Schubabschaltung deaktiviert. Warum sollte es auch knallen?
Viele Grüße
Andy
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Man kann den Microschalter abstecken und die Schubabschaltung ist aus! Dann dreht er viel zu hoch im Leerlauf. Leistung hat er aber genau die gleiche.
Wenn ich solche Fragen lese dann bemerke ich dass die 124er immernoch viel zu billig sind.
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Ich mach es verständlich für alle
Ich auch!
Hallo,
wir sind hier ein Forum das sich um den Erhalt und die Pflege mittlerweile historischer Mercedes W124 kümmert. Keiner von uns geht bei uns setzt betriebstechnische Anlagen ausser Kraft um es "hinten richtig knallen zu lassen" . Für solche Sachen sind die russischen Foren prädestiniert , dort findet man alles was illegal geschraubt und verändert werden kann. Zudem wissen die Russen wie man es hinten richtig knallen lässt.
Hier im Forum wirst du keine Antworten zu dem Thema bekommen, und mit solchen Themen bist du hier auch nicht gut aufgehoben!
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Moin
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Das knallen hat bei modernen Autos hat nix mit der Schubabschaltung im 124er zu tun.
Da wo es gewollt ist das es knallt wird ordentlich Sprit eingespritzt und in die Zündung eingegriffen.
Denn der Sprit darf ja nicht im Zylinder verbrennen, denn er muss im Auspuff verbrennen damit es knallt.
Das knallen sind "Explosionen" im Auspuff, meist sogar im Kat.
Das killt Dir den Kat und dann ist der Kat halt nach 100tkm nicht mehr da weil er weggeknallt ist und am Ende vom Auspuff in die Umwelt gebröselt ist.
Es gab sogar eine Zeit lang Autos die im Auspuff vor dem Kat eine Benzindüse hatten um da extra Sprit einzupritzen das es knallt.
Da hat jemand mächtig viel Ahnung,
ist das Kabel ab vom Mikroschalter, weis das Auto nicht das es in der Schubabschaltung gehen kann.
Klar reicht hier dass das Kabel ab ist.
Aber dann startet er mit Problemen weil die Motorelektronik nicht weiß das er im Leerlauf ist.
Aber das führt auch nicht dazu das es knallt.
Mein Benzin Kombi hatte ein defekt und hat Sprit ohne Ende verbrannt, mit schwarzen Ruß aus dem Auspuff.
Es hat nie geknallt.
Schraube eine elektrische Benzindüse in den Abgasrohr,
Bau ein Schalter ein und wenns knallen soll drückst Du den Schalter und die Düse sprüht Benzin in den Auspuff vor den Kat.
Dann könnte es knallen, aber nicht lange denn der Kat macht das nicht lange mit.
Schubabschaltung im W124 KE
Drosselklappe ist zu und Mirkoschalter schalter
Leerlaufkontakt geschaltet
Motordrehzahl über 2500 rpm
Dann geht die Motorelektronik in die Schubabschaltung und sprüht kein Benzin mehr ein.
Sind die drei Dinge nicht gegeben sprüht dein 87 immer Benzin.
Die Zündung zündet aber immer, die Zündung müsstest du abschalten das es knallen kann.
Die Zündung kannst Du aber nicht abschalten weil ohne Zündung kein Drehzhalsignal.
Ohne dieses Signal schaltet die Motorelektronik ab.
Also bleibt Dir wieder nur die Benzindüse im Abgasrohr
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Und wenn Du Dein Computer nicht am 124er anschließen kannst.
Hast Du nicht das richtige Adapterkabel und den falschen Computer.
Die OBD Dose im 124er ist das Vor Vor Vorgängermodell vom der Standard OBD Dose in modernen Autos.
Und als nächstes kommt die Frage wie schließe ich die Benzindüse ans Benzinsystem an.
Für 1990 Euro kann ich dir was liefern fertig zum Einbau.
Nicht zugelassen im Bereich der STVO
Keine Rückgabe da Sonderanfertigung
Lieferzeit 4 Wochen ab Zahlungseingang
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Hier im Forum wirst du keine Antworten zu dem Thema bekommen
mallnoch: was ist daran nicht zu verstehen?
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Moin,
letztlich hab ich ja eine Erklärung geliefert wieso das mit der Technik vom 124er gar nicht geht.
Weil dann der Motor ausgeht am Ende
Das mit dem Angebot für 1990 Euro war ironisch gemeint, Tuning kostet doch immer reichlich Kohle.
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Mallnoch du bist ein ehrenmann wegen deiner erklärung werde ich es nicht knallen lassen danke dir
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Wann ich will frag ich welche frage ich will wenn das ein w124 forum ist gehören auch technische fragen dazu wenn ihr kein bock drauf habt braucht ihr einfach nicht zu antworten oder wenn ihr antwortet sachlich ich kann euch beibringen wenn ihr wollt wie man sozial mit Menschen redet ich kann gerne weiterhelfen
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Progger
Hat das Thema geschlossen.