Guten Tag
Freue mich dieser Gruppe beigetreten zu sein und hoffe auf eine gemeinsame Hilfe Tipps und Lösungen zu meinem Auto.
Habe einen W124 vor 2 Wochen geholt, 300km Heim gefahren und am darauffolgenen Tag sprang er schwer an und am Abend bin ich dann auf der Straße stehen geblieben, er sprang zwar nochmal an, aber fuhr nur noch paar KM, dann hat er sich komplett verabschiedet.
Es sind jetzt zwei Wochen vergangen und ich habe den Fehler immernoch nicht finden können.
Komplette Zündanlage getauscht sprich Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Kabelsätze.
Des Weiteren wurden Getriebe, Motor und Servoöl getauscht und die dazugehörigen Filter und Dichtungen
Kurbelwellensensor, Thermostat neu.
Benzinpumpe und Batterie vom Vorbesitzer getauscht. Druckspeicher Dicht.
Leerlaufregler getauscht und LMM Poti geprüft.
CO- Schraube auf Werkseinstellung gebracht, da Vorbesitzer dran rumgedreht hatte ( Leerlauf 1,2-1,5mm).
Das Elektrohydraulische Glied ist undicht im Moment, aber dennoch müsste er doch anspringen oder ?
Wenn ich auf Diagnosebuchse PIN 2/3 Messe kommen 98% raus, Bedeutung?
Ab und zu springt er an, aber kann sich dann nicht halten, weil die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist, spricht zwischen 300-500 Umdrehungen für max. eine Minute und dann säuft er ab, Motor ruckelt wenn er läuft.
Freue mich über jede Hilfe und jeden Kommentar.
Letzte Frage: Gute Werkstatt oder W124 Spezialisten im Umkreis Oberfranken?