Teilenummer Clip Türleiste

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Teilenummer für den ersten Clip mit Schraube, der die untere Türleiste der Fahrertür hält? Bei mir ist ein Stück abgebrochen und die Leiste ist jetzt etwas lose. Hab den Clip ausgebaut und fotografiert. Auf dem Clip steht 13 RG. Baujahr des Fahrzeugs ist 1987, sollte also Mopf 0 sein.


    Viele Grüße Eddi


  • Den Clip solltest du einzeln beim Freundlichen bekommen, kostet richtig Geld. Clip hinlegen und den Teileonkel suchen lassen.

    Wenn du mit einer Teile-Nummer dort hingehst und die passt nicht haste Pech und musst die nehmen, besorgt der Teileonkel was falsches.. sein Problem


    die Teile-Nummer ist nicht einfach zu erkennen:

    FG 124.023 - ANBAUTEILE AUSSEN > Mercedes EPC Online > nemigaparts.com

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo Progger, danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch schon im Teilekatalog gesucht, bin dort aber nicht fündig geworden. Auch bei dem Bild vom Link kann ich nur die Schraube finden und nicht den "Clip". Ich denke jetzt auch, dass das gar kein richtiger Clip ist sondern fest in der Leiste sitzen soll. Die Leiste wird also nicht angeclipst sondern geschraubt. Dementsprechend bin ich mir nichtmal so sicher ob es das Teil einzeln gibt oder nur die ganze Leiste. Dann muss ich wohl mal bei MB vorbei schauen und fragen. Vielleicht könnte ich ansonsten auch das alte Teil in die Leiste kleben. Grüße Eddi

    Einmal editiert, zuletzt von Progger () aus folgendem Grund: Nicht immer ganze Antworten zitieren, das wird unleserlich

  • Die Teilenummer hatte ich mir auch schon angeschaut, der Clip ist aber etwas anders (siehe Bild). Scheinbar unterscheidet sich die Befestigung der Beplankung oben und unten. Die Teilenummer der Schraube (149: A 201 990 20 36) und der Leiste unten (71: A 12 469 004 62) im Teilekatalog passen. Aber dieses Plastikteil in der Leiste, in welches die Schraube geschraubt wird, ist nicht extra aufgeführt. Daher meine Vermutung, dass es garnicht einzeln verfügbar ist.

    Grüße Eddi


    Teil A 124 990 00 52


    Edit by Mod: keine fremden Bilder hier hochladen. Siehe Regeln