Scheibenwischer zu lang?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und auch neuer und stolzer Besitzer eines W124 250D Diesel Automatik, mit „nur“ knapp über 100k Kilometern.

    Dementsprechend sind eigentlich nur original teile verbaut, außer der Scheibenwischer, der jetzt auch kaputtgegangen ist bzw. die Wischleistung zu wünschen übrig lässt.

    Also habe ich mir einen neuen Scheibenwischer (Bosch Twin 600) gekauft und eingebaut.

    Eigentlich funktioniert er tadellos, jedoch schaut es so aus, als wäre der Wischer ca. 1 cm zu lange. Denn die Spitze des Scheibenwischers schleift am Gummi zwischen Zierleiste und Scheibe und liegt dementsprechend dort nicht perfekt auf der Scheibe auf.

    Na ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also hänge ich mal ein Bild an. :hihi:


    Wisst Ihr welcher Wischer besser passen könnte, oder wie sich das Problem lösen lässt?

  • Der Wischer ist asymmetrisch, so wie das auf dem Bild aussieht ist der falsch herum montiert.


    Wir haben eine Rubrik "ich bin neu hier" da kannst du dich und deinen Wagen kurz vorstellen.

    Baujahr, Ausstattung, Farbe, Bezug etc . das hilft bei den Problemen weil es so viel unterschiedliche Dinge beim W124 gibt

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()