Felgen für den Oldtimer, 11/1989

  • Guten Morgen,


    Ich sehe leider den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, oder bin einfach zu unfähig die Gutachten zu finden oder zu lesen.

    Ich habe hier die Suchfunktion genutzt und auch in Netzt recherchiert, trotzdem verstehe ich nur Bahnhof.

    Ich habe eine 230e Limousine Bj 1989 mit Serienfämpfer und 30mm Federn von H&R.

    Das Auto ist als Oldtimer angemeldet und soll es auch bleiben!

    Da ich ja im Rahmen von 10 Jahren bleiben muss, bin ich auf der Suche nach Felgen die diese Kriterien erfüllen.

    Am liebsten AMG Styling, Borbet A &B oder sowas in die Richtung.

    Ich habe bei Portalen in Netzt nach Felgen gesucht, am liebsten 17“ und habe die KBA bzw. Mercedes Nummer eingeben und das Gutachten gesucht.

    Teilweise habe ich etwas gefunden, oft aber auch nicht. In manchen war der w124 angegeben mit Auflagen die erfüllt werden müssen was ich verstehe aber wo sind die Angaben mit dem Datum der Felge bzw. wann das Gutachten erstellt worden ist. Denn das ist ja relevant für meine Eintragung oder nicht?

    Teilweise stand es drauf z.B 2001, da wusste ich, ok die kann ich nicht nehmen….

    Habt Ihr vielleicht Ideen, wie ich die Suche verbessern kann, dass es mir einfacher fällt die Felgen zu finden, die ich suche?!

    Oder eine Auflistung von Felgen mit Nummern, falls vorhanden?

    Ich weiß, dass Thema ist hart ausgelutscht, verstehen tue ich es trotzdem nicht.

    Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe und Bemühen


    jahdog