Moin zusammen,
nach viel hin und her habe ich mich entschlossen in meinen T wieder die Originalfedern einzubauen. Ich weiß nur nicht welche Federn (bzw. Teilenummer) ursprünglich verbaut wurden, da diese 2014 bereits einmal getauscht wurden. Wenn ich es richtig gelesen habe, scheinen die Sachs Federn den Wagen etwas höher darstehen, als bspw. die von Bilstein. Leider kann ich weder in meinen Unterlagen, noch auf der Feder Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen. Es sind keine Markierung oder Nummern eingestanzt. An einer Windung befindet sich folgende Nummer: "73477 T391580". Im Netz finde ich nichts, um die irgendeinem Hersteller eindeutig zuordnen zu können. Da mein T auf den Federn vorne einen Ticken höher stand als hinten (trotz 1er Gummi an VA), überlege ich neue Vorderfedern oder gleich einen ganzen Satz zu besorgen.
An der HA sind noch originale MB Feder verbaut mit folgender Teilenummer: A 124 324 16 04. Diese sind auch noch in einem relativ gutem Zustand.
Ich lese immer überall von dem Punktesystem, aber habe einfach keine Tabelle finden können, um es für mein Auto zu berechnen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Ausstattung ist die folgende:
036 Keine Code-Benennung vorhanden
211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
281 LEDERLENKRAD MIT SPORTLICHEM DESIGN (390MM) UND LEDERSCHALTHEBEL
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
340 BREMSLEUCHTE 3. ZUSAETZLICH
341 BLINKLEUCHTEN ZUSAETZLICH
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
425 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
440 TEMPOMAT
441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR
512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, MIT RDS
531 ANTENNE AUTOMATISCH
541 DOPPELROLLO FÜR GEPÄCKABDECKUNG UND INSASSENSCHUTZ
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
572 FAHRERSITZ MIT SITZHÖHENVERSTELLUNG; LINKSLENKUNG
580 KLIMAANLAGE
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)
591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FÜR FAHRER- UND FONDTÜREN, V124 AUCH FÜR MITTELTUREN
620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
652 LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
731 HOLZAUSFÜHRUNG, WURZELNUSS
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
885 SCHLIEßANLAGE MIT INFRAROT-FERNBEDIENUNG UND WEGFAHRSPERRE
980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT
Vielen Dank und Grüße
Basti