Hallo zusammen.
Hat schon mal jemand einen Umbau des Sicherungskastens von den doch recht anfälligen Torpedosicherungen auf Flachstecksicherungen gemacht.
Für die Glassicherungen gibt es Adapter, wie die im Bild angehängten, für Torpedosicherungen finde ich da leider nichts.
Warum ich das frage:
- Ich finde die Torpedosicherungen an den Kontaktstellen nicht wirklich zuverlässig und musste im Urlaub wieder 3x an den Sicherungskasten und Sicherungen "drehen", damit der Kontakt wieder passte und mein Fernlicht und der Klimakompressor ansprang.
- Die Qualität der Sicherungen wird auch langsam nervig schlecht. Ich hatte jetzt schon 2x Sicherungen, bei denen das Plastik so weich wurde, dass der Kontakt flöten ging, weil sich der Grundträger verzogen hat. Kunststoff halt.
- Die Luftfeuchtigkeit im Auto schlägt sich auch im Sicherungskasten nieder lasst die Oberflächen der Sicherungen oxidieren.
bei den oben gezeigten Glassicherungsadaptern gibt es eine Variante mit 22mm und die von mir in der Länge gemessene Torpedosicherung hat 23,5mm.
Das könnte ggf. passen.
Ansonsten habe ich nur diesen Adapter gefunden, von dessen Design ich noch nicht überzeugt bin.
Und bestellbar ist er auch nicht.
(Quelle: https://ste-electronics.llc/products/torpedo-fuse-adapter)
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Edit by Verwaltung: mein Feedback hast du: Die Bilder sind gelöscht, Du bist seit 2015 dabei und kennst die Regeln für Bilder wohl immer noch nicht. Lese nach was heutzutage erlaubt ist!