Moin in die Runde,
hab meinen 260e Bj. 1988 durch den TÜV gebracht. Über den Winter hat sich die Klima verabschiedet, was über den Sommer mit offenen Fenstern in der Stadt kein problem war. Leider geht es damit demnächst in den Urlaub und da währe bei 30°C eine frische Briese schon was tolles. Beim vorabcheck für den TÜV wurde die Anlage neu befüllt. Der Ausdruck vom Bericht ist eindeutig: Abgesaugt 433g, neu befüllt 950g... laut Werkstatt ist das System dicht.
Mein Problem bleibt trotz Befüllung bestehen.
1. Motor an
2. Klima an und Klima kühlt
3. Klima hört nach ca. 30-50 sek auf zu kühlen. Es wird quasi Außentemperatur Umhergewedelt.
Habe im Netzt und hier welche mit dem gleichen Problem gefunden, konnte mir aber selbst nicht damit helfen. Ich bin nämlich eher der Mensch fürs Schweißen und Radlager ausprügeln, Elektrik ist für mich wie eine Raketenwisenschaft.
Man kann scheinbar durch das "Überbrücken" des Druckschalters (vorne links hinter dem Scheinwefer) einen Fehler feststellen oder diesen ausschließen. Wie genau man den überbrückt müsste mir jemand in einfacher Sprache erklären.
Bei meiner Problematik sollte der Kompresser ja i.o. sein, denn es wird ja kurz kalt?
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, es würde mich sehr freuen
LG aus Berlin