Hallo,
Ich brauche eure Hilfe bei den verschiedenen Airbag-Lenkrädern. Mein aktuelles Lenkrad ist abgegriffen, ist das Standard-Airbaglenkrad mit Schleifring.
Ich habe günstig ein Lenkrad aus dem W202 gekauft in dem Glauben, die Lenkräder sind untereinander gleich. Musste dann feststellen, dass das Lenkrad selbst und der originale Airbag nicht richtig passen (Vermutlich weil im W202 schon die Version für die Wickelfeder verbaut ist). Es liegt daran, dass die Platte, an der das Lenkrad mit der Lenksäule verschraubt ist, anders geformt ist. Die verbauten Körbe sind deswegen auch unterschiedlich und nicht untereinander austauschbar. Der Korb am W202 Lenkrad steht damit weiter raus und der Airbag steht dann weit ab.
Passt das W202 Lenkrad einfach nicht oder brauche ich den passenden Airbag vom W202, an dem die Rückseite vom Airbag dann passend für den Korb geformt ist? Und kann ich das Lenkrad dann überhaupt auf den Schleifring umbauen? Da ich den Korb nicht umbauen kann, wie habt ihr das Problem mit der Hupe gelöst? Bei dem W202 Lenkrad sind am Korb keine Kabel für die Hupe verbaut.
Danke und beste Grüße
Andreas