Mopf 2 Motorhaube tauschen!

• Meine org. Haube ist ziemlich hinüber, von Innen viellll Rost, nun könnte ich günstig eine 1er Haube in Bestzustand bekommen inkl.der Scheinwerfer. Ich muss sagen, die 1er Haube gefällt mir besser, allein schon das der Kühlergrill vorsteht, nicht eingebaut ist und der Stern auch nicht auf der Haube. H, fällt weg wegen der Gasanlage, deswegen bin ich am überlegen.

Was meint Ihr, die Sacco sollen bleiben, ich will nur ein Hauben Downgrade :/

• Beim H sehe ich da kein Problem. Zum erst müsste der Prüfer das überhaupt merken, zum zweiten ist die Änderung durchaus zeitgenössisch und in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung durchführbar gewesen.

Das Auto muss nicht ORIGINAL sein, sondern Umbauten müssen "zeitgenössisch" sein, also so wie man sie in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung auch durchgeführt HAT oder sie müssen min. 30 Jahre alt sein, letzteres ist bei unseren Autos jetzt noch nicht so das Kriterium...

• auch durchgeführt HAT oder sie müssen min. 30 Jahre alt sein, letzteres ist bei unseren Autos jetzt so nicht noch das Kriterium

meiner, EZ, 14.12. 1993.

Mit der Gasanlage meinte ich meinen Gaseinbauer dieser war der Meinung, dass nur eine Prins VSI 1 vom TÜV als zeitgenössisch anerkannt wird.

Wenn ich einen Mercedes sehe, gehört für mich der Stern auf den Grill, beim Mopf 2, sieht es eher so aus, als ob der Stern vom Grill wegläuft.

Ich habe ein paar Bilder von den Autos meines Vaters gefunden, das war kein W111 sondern ein W110, danach 115er Vierzylinder 200er und 220er Diesel, dann ein 200er Benziner, ein W123 300D Kombi, dann endete seine Mercedes Ära.

Bei allen Fahrzeugen saß der Stern auf dem Grill und irgendwie finde ich sieht das edel aus.😍

Die Haube die ich von einem Bekannten bekommen kann stammt auch von einem T-Modell, ist so ein komischer Grünton, aber lackieren muss ich den Wagen nächstes Jahr so und so.👍