Guten Abend,
Ich überlege, das komplette Holzinterior bei meinem 220 Cabrio auf dunkel grau / schwarz zu ändern, genau wie beim E500 Limited.
Es gibt einige wie woodandcarbon und deutsche Fachfirmen, aber hat das schon jemand mal gemacht?
Guten Abend,
Ich überlege, das komplette Holzinterior bei meinem 220 Cabrio auf dunkel grau / schwarz zu ändern, genau wie beim E500 Limited.
Es gibt einige wie woodandcarbon und deutsche Fachfirmen, aber hat das schon jemand mal gemacht?
Moin
du meinst die Cabriobretter gegen Vogelaugenahorn zu tauschen? Sollte in der Mitte von der Kontur her problemlos gehen, nur fehlen dir die entsprechenden Aussparungen. Kann man aber fräsen lassen.
Die Leisten an den Türen/Seiten etc weiß ich nicht, die Türen sind ja länger als die der Limo (bei fertigem Vogelaugenahorn) Leistenlänge? Evtl gab es das ja mal als Sonderedition mit Vogelaugenahorn?
Besser wäre es alles neu furnieren zu lassen. Das Holz überarbeiten haben schon viele hier machen lassen, manche in original, manche haben das lackiert, andere per Wassertransfer etc. und manche haben selber geschmirgelt. Über die Jahre sammelt sich da einiges an Infos hier im Forum.
Es gab mal drüben im Board jemanden der hat diese Holzarbeiten angeboten: Er hat alles mit nach Thailand genommen und dort bearbeiten lassen. Einer hatte z.B. Makassar-Ebenholz bestellt.
Ob der Wechsel auf grau/schwarz allerdings irgendwann beim H eine Rolle spielt weiß ich nicht, es gab schon Prüfer die haben wegen einem Radio gemeckert.
Die Holzleisten in den Türen vom Coupe / Cabrio haben nur die gleiche Höhe wie der Limo.
Länge und Endform sind anders.
Passt nicht von Limo / Kombi in ein Coupe / Cabrio und auch nicht anders rum.
Wenn das Holz alles einheitlich ist, ist das für ein H kein Problem.
Danke, ich hatte überlegt die originalen Wurzelholz Teile zu ändern, jedoch dachte ich ebenfalls an E500 Limited Mittelkonsole und Armaturen Inlays zu kaufen, um die guten Originale zu behalten.
Wenn die Türenteile vom Coupe nicht passen und der Aufwand zu gross wird, werde ich es wahrscheinlich lassen.
Danke Euch