Hallo Leute,
bin gerade dabei, am Dicken Klimaanlage nachzurüsten:

Hätte auch nichts gebracht, weil der Spender ein Mopf2 T-Modell mit OM606 war, also schon an einigen Ecken anders.
Hab mir aber alles rausgebaut/geschnitten, was ich verwenden kann, Rest konfektioniere ich am Auto.
Heute schon mal den neuen Klimakasten angepasst und rangehalten, passt so weit.
Für den Durchbruch an der Stirnwand hatte ich mir eine Schablone gemacht,
das hats etwas einfacher gemacht.

w124-freunde.com/index.php?attachment/105208/
Morgen erstmal die…
Komponenten sind schon drin und passen soweit. Beim Zusatzlüfter stoße ich aber auf ein Rätzel. Mir ist nicht ganz klar, wie ich den befestigen soll. Laut ET-Katalog wird er direkt am Schlossträger verschraubt ohne Zarge. Die dazu benötigten Halter gibt es schon nicht mehr. Da der Spender vorne einen Treffer hatte und ich leider die defekten Teilen wohl nicht mitgenommen habe, fehlt mir an der Stelle jede Refferenz. Sieht aktuell so aus:
Wenn man im Netz stöbert, findet man schon auch eine Zarge dazu, die scheint aber für andere Motorisierungen gedacht zu sein:
https://www.ebay.com/p/1322974458
An dem Kondensator den ich habe, sind auch gar keine Befestigungspunkte für eine Zarge erkennbar...
Wurde der original wirklich so ohne Zarge verbaut?
Könntet ihr mir irdealerweise mit Bilder dazu aushelfen, gerne auch von anderen Motorisierungen? Würde dann die Halter nachbauen.
Hat jemand sogar Halter liegen, die er abgeben würde?
Besten Dank schon mal