Knarzen beim Lenken, Quietschen bei normaler Fahrt

• Hallo zusammen,

habe bei meinem 230er Bj 87 nach wenigen Minuten fahrt (vorher nicht) ein Knarzen beim Lenken und ein ständiges helles Quietschen an der Vorderachse bei normaler Fahrt. Mein erster Verdacht, die Traggelenke waren es nicht, diese habe ich nämlich neu gemacht und die Geräusche sind immer noch vorhanden. Beide Spurstangen sind auch neu. Hat jemand eine Idee was ich nicht auf dem Schirm habe?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

• Ja die Domlager wollte ich demnächst mal neu machen weil sind noch die ersten und ist ja auch so ne Krankheit bei denen, aber an das Radlager und den Lenkzwischenhebel hab ich noch nicht gedacht, werde ich mal schauen. Muss eh demnächst die Ankerbleche vorne neu machen, wollte dann direkt die Radlager mit neu machen weil mein Wagen schon 370000km drauf hat

• Bei der Laufleistung sind neue Radlager kein Fehler.

Quietschen können auch die Stabigummis...

Aber wenn du eh an den Domlagern dran bist, sind die ja auch schnell gewechselt.

Gute Idee mit den Stabigummis, jetzt wo dus sagst würden die theoretisch auch Sinn machen, habe eh vor meinen 124 in einem guten Zustand zu halten also schadet es wohl nicht die ganzen Sachen mal neu zu machen, vorallem bei dem Alter, und Fahrwerksteile kriegt man ja relativ günstig von guten Herstellern.

• quietschende Stabigummis hatte ich an noch keinen W124 gehabt, oder davon gehört ...

ich kenne das Geräusch nur zu gut ... und als es dann eines Tages beim Reinfahren in die Garage geknallt hatte und es vorn rechts um einige cm tiefer ging,

wußte ich vorher das Knarzen und Quitschen kam ... es war das Traggelenk ... also schön beide TG gewechselt ..., das war bei ca. 350 Tkm ...

wenn mir das Unterwegs auf einem Parkplatz, oder beim Abbiegen an einer Kreuzung passiert wäre, was es ja meist macht ... na viel Spaß beim Abschleppen,,,

da geht dann meist noch mehr kaputt ...

und ... ohne Not, läßt man die Radlager schön weiterlaufen ...

Grüße

Micha