Hallo zusammen,
Da mein Fahrzeug Servoöl verliert und sowohl an der Servopumpe unten Öl tropft als auch die Schläuche vom und zum Lenkgetriebe total verölt sind, habe ich mir jetzt einen Dichtsatz für die Servopumpe bestellt und plane ebenfalls die beiden Schläuche zu erneuern.
Der Schlauch der Rücklaufleitung ist mit Schlauchschellen an den Anschlußstücken befestigt, also ein Wechsel sollte nicht allzu schwierig sein.
Der Schlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe allerdings endet jeweils in solchen, ich sag mal Anschlußhülsen, da ich den Fachbegriff jetzt nicht kenne.
Meine örtliche Mercedesvertretung hat mir den Schlauch A2019970382 verkauft und meinte der wäre der richtige für Rücklaufleitung und für die Leitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe.
Das hat mich etwas gewundert weil der Schlauch der Rücklaufleitung aktuell bei mir ein textilummantelter Schlauch ist und nicht so ein schwarzer Schlauch wie der Hochdruckdehnschlauch.
Hat mir Mercedes da die richtige Auskunft gegeben?
Wenn ich das allerdings richtig sehe läßt sich der Hochdruckdehnschlauch nicht einfach in die Anschlußhülsen reinstecken und das muß irgendwie in einem Verfahren befestigt werden.
Daher habe ich geschaut ob es den Hochdruckdehnschlauch komplett mit Anschlußstücken gibt und habe einen von Meyle gefunden, der laut Auskunft der Webseite auf der er angeboten wird zu meinem Fahrzeug passen würde.
https://www.euautoteile.de/teil/meyle/2115299 (leider ohne Bild)
(kleines Bild gibt's nur hier in der Ergebnisliste)
Wenn ich dann bei diesem Teilehändler auf den Link zu einem anderen Teilehändler klicke, wo es das Teil günstiger geben soll, wird mir auf dieser Webseite gesagt daß das Teil nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel ist.
https://www.autodoc.de/meyle/2115299
Weiß zufällig jemand was jetzt stimmt? Hat der erste Teilehändler recht und das Teil passt oder der zweite und das Teil passt nicht?
Danke und viele Grüße
Maximilian