Hallo,
das Thema wurde im Forum schon oft behandelt, aber trotz mehrstündigem Durchsuchen habe ich keine vollständige Lösung für mein Problem gefunden. Es geht um eine leichte Tieferlegung des W124-Fahrwerks, konkret um eine Absenkung von 20 - 30 mm. Ich habe zuvor H&R-Federn im Auto ausprobiert. Ich habe sie anstelle der Hochfahrwerksfedern (Code 482) eingebaut, was dazu führte, dass das Auto viel zu stark abgesenkt wurde. Die H&R-Federn waren außerdem viel zu hart. Die Stoßdämpfer im Auto sind von Bilstein, allerdings kenne ich das genaue Modell nicht.
Ich möchte also etwas finden, das zwischen den originalen Federn und Tieferlegungsfedern liegt – der Mercedes soll jedoch kein "Bockwagen" sein :D. Ich bin ein Auto mit dem originalen Sportline-Fahrwerk gefahren, und ich fand, dass es perfekt für den W124 war. Gibt es überhaupt noch Sportline-Federn irgendwo zu kaufen?
Ich habe auch darüber nachgedacht, ob R129-Federn eine Option sein könnten. Mein Ziel ist eine moderate Absenkung und eine "etwas" straffere Fahrbarkeit im Vergleich zum Standardfahrwerk.
Und abschließend: Wie habt ihr nach den Änderungen am Fahrwerk den Verschleiß an den Innenkanten der Hinterreifen behoben?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten und eine schöne Vorweihnachtszeit!